[Office 2010] Passwort bei Word 2010 vergessen


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. sebel

    sebel Neuling

    Hallo, ich bin mir fast sicher, dass diese Frage schon behandelt wurde:
    Ich habe ein eigenes Word Dokument erstellt und mit Passwortschutz versehen. Das Passwort habe ich vergessen. Alle Hilfsmöglichkeiten die ich bisher gefunden oder erhalten habe helfen nicht:
    1. Wie soll man das geschützte Dokument als .rtf oder odt oder sonst ein Format abspeichern, wenn man es gar nicht öffnen kann??
    2. Wie soll ich ein in ein leeres word - Dokument mit den Einfügen-tool eine Datei einfügen, wenn es gar keinen Befehl Datei einfügen gibt. Es gibt einen Befehl Grafik einfügen, aber wenn ich den anklicke kann ich keine word Datei auswählen sondern nur eine Grafik.
    3. In den Foren sind nur superschlaue Quasselköpfe unterwegs,, die einem Tips geben, die nicht funktionieren, oder Programme empfehlen, die nur Hieroglyphen hervorrufen oder Seiten vorschlagen, die „böse“ sind und nicht aufgehen usw. usw.
    4. Ganz besonders schlaue Helfer wollen die Datei zugeschickt bekommen.
    Es möge bitte keiner mit dem Strafgesetzbuch drohen. Die Datei gehört mir, und ich will sie öffnen das kann und ist nicht strafbar. Basta!


    ich finde mein Anliegen völlig normal, denn bei jedem Internet zugang wo man ein Passwort hinterlegt hat wird einem zugestanden, dass man dieses vergessen haben könnte. Meine Güte wir sind doch nur Menschen. Also wer mir jetzt richtig und qualifiziert helfen kann möchte sich melden.
    Der erste Helfer, der mich wirklich zum Erfolg bringt bekommt 50 € Prämie zugeschickt. ich werde das ehrlich durchziehen, denn die Datei ist für mich wirklich wichtig. Es ist nämlich mein jahrelanges Tagebuch,
    Was ich verloren habe. Liebe Grüße Stephan
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. Koslowski

    Koslowski Neuling

    AW: Passwort bei Word 2010 vergessen

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe ein Word Dokument mit einem Passwort geschützt und später habe diesen Passwort vergessen. Ich habe viel Zeit ausgegeben und hat viel Passwort Knacken Programme versucht. Endlich, mir hat ein Service geholfen, der die Passwörter online entfernen konnte (hier ist der Link: password-find.com/de). Es war nicht kostenlos, aber es war das einzige Tool, das Passwörter von Word 2007 / 2010 momentan entfernen konnt - alle übrigen, die ich gefunden habe, konnten nur Passwort Recovery beginnen...
     
  5. David58

    David58 Neuling

    AW: Passwort bei Word 2010 vergessen

    Hi. Es gibt eine ganz einfache Lösung um das Dokument zu öffnen:
    1. installiere 7zip
    2. ändere die Dateiendung .docx in .7z
    3. Rechter Mausklick auf die Datei und "7zip/öffnen" auswählen
    4. Suche die Datei settings.xml, befindet sich normalerweise im Ordner "word"
    5. Rechtsklick auf die Datei und "bearbeiten" auswählen
    6. suche die Textstelle w:enforcement="1", ersetze 1 durch 0
    7. Datei speichern und schliessen.
    8. Archiv Änderungen speichern und schliessen
    9. Dateiendung wieder in .docx umbenennen
    10. Datei normal öffnen.
    Man kann auch das Passwort vollständig entfernen indem Du die ganze Zeile <w:documentProtection.....> löschst. Stelle sicher, dass auch wirklich alles gelöscht ist von "<" bis ">". Damit ist das Passwort vollständig entfernt und Du kannst ein neues vergeben.
    Achtung: Funktioniert nur mit .docx, allenfalls musst Du die Datei vorher umkonvertieren.
    Gruss, David
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Passwort bei Word 2010 vergessen

    Wie macht man das ohne die Datei zu öffnen?
    Sonst: die Anleitung selber ausprobiert oder nur abgeschrieben? ;-)

    Ich hab die verschiedenen Lösungen ergebnislos versucht...
     
  7. David58

    David58 Neuling

    AW: Passwort bei Word 2010 vergessen


    Hi, Deiner Antwort entnehme ich, dass Du die Datei nicht mit einem Passwort geschützt hast sondern verschlüsselt. Bei einem Schutz kannst Du die Datei öffnen, aber nicht bearbeiten. Bei einer Verschlüsselung kannst Du die Datei nicht öffnen. Das ist ein grosser Unterschied, denn in diesem Fall funktioniert diese Lösung natürlich nicht.....

    Ich habs nicht abgeschrieben, sondern selber versucht und war erfolgreich ;-)
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Passwort bei Word 2010 vergessen

    Ich hab die Datei mit Passwort geschützt-und diese ist dann wie beim TS nicht mehr ohne zu öffnen.
    Egal-der TS wird sich schon melden - oder auch nicht ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.