Passwort "ausspionieren" möglich??


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. tapi

    tapi Mitglied

    Ich hab mal eine frage..

    und zwar hat mein sohn(17) mir zwinkernd erzählt er könne irgendwie was einstellen mit dem er zb von uns gespeicherte passwörter einsehen könnte ohne das wir was davon bemerken.

    unter > extras>einstellungen>sicherheit kanns ja nicht sein,weil da bekommt man ja immer eine forderung zur bestätigung ob man speichern möchte oder nicht.

    geht das wirklich "heimlich"??
    wenn ja wie??
    woran merke ich das..ob jmd "schnüffelt"?

    da bin ich ja mal gespannt :)
    liebe grüße..und danke schonmal
    Tapi :)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Passwort "ausspionieren" möglich??

    Das geht leider z.B. mit speziellen Boot-CDs., die man aus dem Netz laden kann bzw. mit speziellen Programmen.

    Kommt auch immer drauf an, welches Betriebssystem mit welchen Sicherheitsprogrammen und Aktualisierungen installiert hast.

    Tipp an dich: Verschlüssele die komplette Partition mit TruCrypt und dann kann sowas nicht mehr passieren!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.