Passwort ändern/entfernen ohne es zu wissen?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich habe das Passwort von meinem Notebook vergessen. Ich kann mich zwar einloggen, weil ich ASUS Smart Logon benutze, d.h. meine Webcam nimmt mich auf und loggt mich per Gesichtserkennung ein, aber ich möchte doch gerne mein Passwort wiederhaben.
    Ich kann nichts mehr anfangen mit meinem Passworthinweis, und jetzt frage ich mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass Passwort zu entfernen oder zu ändern, ohne das aktuelle, vergessene Passoert eingeben zu müssen!

    ;)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Passwort ändern/entfernen ohne es zu wissen?

    Computerverwaltung öffnen, dann "Lokale Benutzer und Gruppen", dort Rechtsklick auf dein Benutzerkonto und "Kennwort festlegen" auswählen.
     
  4. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Passwort ändern/entfernen ohne es zu wissen?

    Ich finde "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht. :(
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Passwort ändern/entfernen ohne es zu wissen?

    Klick mal unten Links auf den Startknopf von Windows 7, dann auf Systemsteuerung, dann auf "Benutzerkonten". Hier kannst du dein Kennwort ändern.
    Wenn du "Benutzerkonten" nicht siehst, dann muss die die Ansicht in der Systemsteuerung umstellen (oben im Menü). Weiss im Moment nicht im Kopf, wie der Punkt heißt.
     
  6. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Passwort ändern/entfernen ohne es zu wissen?

    DAS ist mir auch klar^^
    Mir geht es darum, das PW zu ändern ohne es zu wissen!
    Bei den Benutzerkonten muss man immer das aktuelle PW eingeben, um es zu ändern oder ganz zu entfernen.
    Ich war jetzt in der Compterverwaltung, da finde ich nur Lokale Benutzer und Gruppen nicht.
     
  7. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

  8. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Passwort ändern/entfernen ohne es zu wissen?

    Bis jetzt schien mir ja der Vorschlag von michael am einfachsten, aber mein Problem ist halt, dass ich in der Computerverwaltung *Lokale Benutzer und Gruppen* nicht finde!
    Wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das finde, wäre mein Problem ja gelöst.

    Den Vorschlag von Chaosteam13 - da trau ich mich nicht nachher mach ich was kaputt :S
     
  9. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.