Password auf Festplatte


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Lars396

    Lars396 Aktives Mitglied

    Hallo, ich habe mal ne Frage.
    Also bei WIn7 Ultimate gibt es ja den BitLocker und da wollte ich wissen ob man mit diesem auch ein Password auf die Festplatte machen kann auf der Windows intsaliert ist.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Password auf Festplatte

    Mit Bitlocker kannst du so ziemlich alles schützen. Auch das Betriebssystem selbst.
    Wenn du 100% Schutz willst, würde ich dir TrueCrypt empfehlen. Da kannst du vor dem Windows-Start
    schon das Verschlüsselungskennwort abfragen lassen. Wenn dann jemand versucht mit einer Start-CD auf
    die Partition zuzugreifen hat er keine Chance. Wähle aber in allen Fällen immer ein komplexes Kennwort aus
    (minimum 8 Zeichen, ein Sonderzeichen, mind. eine Zahl). Empfehlenswert Kennwörter >17 Zeichen.

    Das FBI in den USA hat ein Jahr vergeblich versucht eine Festplatte zu entschlüsseln bzw. das Kennwort
    zu knacken, was ihnen nicht gelungen ist.

    Link für TrueCrypt:

    http://www.truecrypt.org
     
  4. Lars396

    Lars396 Aktives Mitglied

    AW: Password auf Festplatte

    alles klar danke, werde es gleich ausprobieren.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Password auf Festplatte

    Du kannst mit dem Programm sogar ganze Festplatten, ohne vorher ein Dateisystem anzulegen Daten verschlüsselt ablegen.
    Das Programm funktioniert seit vielen Jahren einwandrei und wurde immer wieder verbessert.
    Auch Daten von Externen Festplatten und USB-Sticks können verschlüsselt werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.