Partitionstabelle einer Festplatte defekt - wie reparieren ?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Ich habe eine Festplatte, die hin und wieder die Partitionstabelle verliert. Zuletzt war zum Beispiel eine NTFS Partition drauf, über die gesamte Größe der Platte. Nachdem ich die Platte (in einem externen USB Gehäuse) jetzt nach fast 2 Wochen wieder einschalte, wird nur noch eine RAW-Partition angezeigt. (Anhang) Dummerweise befindet sich meine gesamte Musik auf dieser Platte. Kennt vieleicht jemand eine Möglichkeit das wieder hinzubiegen?

    Wenn ich chkdsk /f auf die Platte loslasse bekomme ich die Meldung: "Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen."

    EDIT1: Das Programm Testdisk gibt mit beim Versuch die Partition Table neu zu schreiben einen "write error"
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Specu2

    Specu2 Aktives Mitglied

  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Partitionstabelle einer Festplatte defekt - wie reparieren ?

    Hallo Michael,

    habe hier von Ontrack das Easy Recovery Professional. Da habe ich schon zig Festplatten bei Kunden wieder retten können (Daten). Wenn Du noch Probleme hast, melde dich einfach mal direkt per E-Mail an mich. Kann dir gerne da behilflich sein.

    Gruß
    Thomas
     
  5. datenrettung

    datenrettung Neuling

    AW: Partitionstabelle einer Festplatte defekt - wie reparieren ?

    Hallo,

    zuerst stell mal fest, woran es liegt, dass die Partitionstabelle ständig kaputt geht. Das kann verschiedene Ursachen haben: Virus, Festplatten-Fehler, Controller-Fehler, Windows-Fehler. Bei der Festplatte zunächst in die SMART-Werte reinschauen. Wenn SMART ok ist und die Festplatte unauffällig funktioniert, kannst Du die Daten mit einem Datenrettungsprogramm sichern. Je nach Dateisystem und Fehlerursache gibt es diesbezüglich verschiedene Empfehlungen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.