Partitionsprobleme übergreifende Festplatten


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Jura2k5

    Jura2k5 Neuling

    Moin,
    als erstes danke für das bereitstellen dieser Plattform.
    Bin jetzt neu hier und mein erster Thread weil ich nun das erstmal wirklich extern Hilfe brauche!
    Mein Problem:
    Ich hab 4 Festplatten in meinem Desktop PC.
    WD Green 2 TB
    WD Green 3 TB
    Seagate 3 TB
    Samsung 1 TB

    Ich hatte mir eine zusätzliche 3 TB extern geholt meine Daten auf dieser von der internen Seagate 3 TB gesichert und habe diese in einen übergreifenden Datenträger formatiert.
    Warum ?! Tja ist so etwas doof gelaufen , intern hatte ich sie als MBR in 2 Partitionen vorher aufgeteilt gehabt und als ich sie eigentlich in eine GPT auf eine Partition mit 3 TB umformatieren wollte wurde mir die Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht als ein Datenträger angezeigt sondern als zwei einzelne...

    BILD 1:
    bild1.jpg
    Hatte mich zwar etwas gewundert habe mich dann einfach für eine Übergreifende Partition entschieden. Naja nach dem ganzen Daten hin und her geschiebe um meinen Partitionen in meinem Wunsch zu haben lagerte ich auch voll 3 TB Daten auf der Seagate aus.
    Baute die Externe WD Green 3 TB in meinen Rechner ein und konnte die dann auch problemlos in eine GTP 3 TB Patition umformatieren.
    So nun das eigentliche Problem.
    Jetzt wird mir die Seagate in meinem Rechner korrekt angezeigt als 1 DATENTRÄGER mit 2 PARTITIONEN.
    Das Problem ist nun aber das die übergreifende Partition nun als nicht vorhanden angezeigt wird. siehe

    BILD 2:
    bild2.jpg
    Ich habe versucht den Datenträger zu reaktivieren aber er wird nicht erkannt und ich darf die Daten auf keinen Fall verlieren.
    Wie kann ich versuchen die alte Partitionstabelle widerherzustellen ? um die daten zu retten ???
    Alle Festplatten sind in einem guten Healt Zustand , nie Probleme gehabt!
    bild3.jpg

    Ich bitte um Hilfe ich habe riesige Angst meine ganzen Arbeiten zu verlieren.


    Mir gehts nur darum alle Daten irgendwie zu retten! Die PC Verwaltung sagt mir aber sogar das 100% der platte leer sind!
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      332,1 KB
      Aufrufe:
      111
    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      361,8 KB
      Aufrufe:
      111
    • bild3.jpg
      bild3.jpg
      Dateigröße:
      164,7 KB
      Aufrufe:
      106
  2. Werbung
  3. Jura2k5

    Jura2k5 Neuling

    AW: Partitionsprobleme übergreifende Festplatten

    So, hat sich wohl schon erledigt, konnt mit einem Tool alle Daten auf der heilen Festplatte auslesen und kopiere diese gerade da runter!
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.