Partitionen werden nicht mehr dargestellt, stattdessen angeblich freier speicherplatz


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    Hi,
    habe Windows 7 leider unbewusst neu installiert, weil ein RAM Stick defekt ist. Jetzt werden mir meine 3 NTFS-Partionen wo WICHTIGE Daten drauf sind nicht mehr dargestellt. Stattdessen steht es als einziger unformatierter Speicher.
    Was kann man tun?
    Grüße
     
  2. Werbung
  3. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Partitionen werden nicht mehr dargestellt, stattdessen angeblich freier speicherp

    Nach ausgiebiger Recherce stieß ich auf das Programm "testdisk", welches meine Partitionen fehlerfrei rettete. Jedoch sei zu erwähnen, dass trotz Win7-64 nur die 32bit Version funktionierte.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Partitionen werden nicht mehr dargestellt, stattdessen angeblich freier speicherp

    Hallo Wetter,

    meine aufrichtigen Glückwunsch, daß Du Deine Daten wiederherstellen konntest. Ich hatte bei diesen Symptomen schon schwarz gesehen für die Daten.

    Was solltest Du m.M.n. aus dieser Situation für Lehren ziehen:

    - Nicht sofort Windows neu installieren, wenn irgendetwas nicht (mehr) funktioniert,

    - Image-BackUp's der Betriebssysteme z.B. mit Acronis True Home, Paragon Festplatten Manager o.ä. Programmen regelmäßig erstellen,

    - Image-BackUp's gehören nicht auf die interne Festplatte, sondern sollten z.B. auf DVD gebrannt werden (obwohl, solch ein DVD-Image konnte ich einmal nicht zurück spielen, weil der Brennvorgang fehlerhaft war) oder auf eine externe Festplatte gesichert werden,

    - Daten sollten zusätzlich auf einer externen Festplatte gesichert werden (am besten auf einer zweiten externen Festplatte).

    Und noch was: Neuinstallation Deiner "Kiste" ist m.M.n. nach diesem Crash Pflicht! Vorher aber neuen Speicher kaufen!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: Partitionen werden nicht mehr dargestellt, stattdessen angeblich freier speicherp

    Naja, wenn trotz defektem RAM Windows XP sich noch starten lässt, aber Windows 7 nicht mehr; dann kommt man ja wirklich nicht zwingend darauf, dass es nicht am Betriebssystem selbst liegen soll.
    Und eigentlich ist dabei gar nichts gecrasht bis auf einen Ram-Stick.
    Werde aber trotz alledem deine netten Ratschläge befolgen.
    Grüße
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Partitionen werden nicht mehr dargestellt, stattdessen angeblich freier speicherp

    Soll ich das wirklich glauben? *zwinker*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.