partitionen weg nach xp installation auf win7! HILFE!!


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. djkmello

    djkmello Neuling

    hey...

    hab folendes problem:

    hab nen rechner auf dem win7 vorinstalliert war. da einige meiner progs nicht liefen hab ich auf ner extra partition xp installiert. dafür hab ich im bios den RAID controller auf "IDE" gestellt.....

    wie andere user bereits beschrieben haben konnte ich anfans nach der installation nur xp booten. hab dann die win7 rep 2x durcheführt und wie bei den anderen konnte ich nicht mehr xp booten. hab dann das tool "EasyBCD" benutzt und die xp partition bzw das os zum bootloader hinzuefügt!!!

    nichts ging!

    bis ich dann auf die idee kam die xp partition als aktive partition zu setzen.
    nach neustart kam dann bootmanager fail, restart with ctrl....

    hab dann nochmal versucht mit der win7 rep, geht alles net.
    dann hab ich partitionmagic 8 gebootet, der hat mir gleich 3 angebliche fehler in meiner verzeichnisstruktur behoben die letztenendes meine Partitionstabelle zerstört hat! mit gewissen tools kann ich die hdd auslesen, finden tut er nur eine FAT32 "recovery partition" mit treiber und so sowie die letztere angelegte xp partition. fehlen somit 2 partitionen. ich vermute des liegt an der kaputten verzeichnis bzw partitionstabelle....

    kann mir irgendjemand helfen??? hab ne menge daten die ich nicht verlieren möchte auf dem pc....

    kann man den bootloader wiederherstellen sodass ich wieder win7 booten kann???

    bin für jede kleine hilfe Dankbar!!!!!!

    greetz carmelo
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: partitionen weg nach xp installation auf win7! HILFE!!

    Du hast wohl jetzt deine Partitionstabelle mit dem Programm zerstört.
    Ich habe ein Programm was sowas ganz gut wiederherstellen kann (Daten)
    Das Programm heißt: Ontrack Easy Recovery Professional V6.x
    Mit dem Tool konnte ich bis jetzt so ziemlich alles wieder herstellen, auch wenn die Struktur der Festplatte komplett zerstört bzw. überschrieben war. Auch die Suche nach bestimmten Dateitypen wie .DOC für Word, JPG für Bilder etc. kann hier eingestellt werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.