Partition weg nach Installation von Windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Shalana

    Shalana Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

    Und zwar habe ich auf meinem Netbook Windows 7 installiert und vorher meine wichtigen Daten auf eine Partition gezogen.

    Nach der Installation musste ich feststellen, dass die Partition "weg" ist. In der Datenträgerverwaltung wird sie noch angezeigt, aber es ist kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Wenn ich versuche einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen kommt folgende Fehlermeldung:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe..[...]"

    Hab ich gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

    Die Daten sind mir wirklich wichtig, was kann ich machen?

    lg

    Shalana
     
  2. Werbung
  3. darkland

    darkland Aktives Mitglied

    AW: Partition weg nach Installation von Win7

    Hallo Shalana,

    das Spiel mit Partitionen ist ne riskante Sache :rolleyes: ! Ich würde Dir 2 Möglichkeiten empfehlen:

    1) Lade Dir ne Linux Live-CD herunter und schau ob Du damit die Partition lesen und die Daten retten kannst. Ich denke ne Knoppix oder Ubuntu Live-CD sollte dafür optimal sein. Downloads z.B. hier:

    http://download.winboard.org/details.php?file=886

    http://download.winboard.org/details.php?file=877

    2) Du könntest natürlich auch versuchen die Daten mit einem Tool zu retten - z.B. Partition find and mount - Download z.B. hier:

    http://download.winboard.org/details.php?file=1487

    Hoffe Das hilft Dir weiter :) !

    Gruß
    darkland
     
  4. Shalana

    Shalana Neuling

    AW: Partition weg nach Installation von Win7

    Super, danke für die Tipps, ich probiers mal und melde mich dann wieder =)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.