Partition unter Windows 7 unsichtbar machen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    Partition unsichtbar machen/verstecken

    Ich hab hier einen Rechner zusammengestellt mit Win7x32, und möchte eine Partition ausblenden.
    Erste Platte ist die Systemplatte. Jede Platte hat 3 Partitionen.

    Was muß ich tun, damit die Partition (8GB) auf der 2. Platte im Explorer nicht mehr zu sehen ist ?
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Partition unsichtbar machen

    Wo möchtest du sie denn noch sehen?

    Ansonsten einfach den Laufwerksbuchstaben entfernen?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Partition unsichtbar machen

    Ja, den Laufwerksbuchsten entfernen wäre am Einfachsten.
     
  5. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Partition unsichtbar machen

    aber das System, welches regelmäßig drauf zu greift, hat keine Probleme damit ?
    Dort ist die Auslagerungsdatei untergebracht. Nur soll diese von User nicht benutzt werden, darum die Idee mit dem Ausblenden

    Edit
    hab grad nochmal gegooglet. Laufwerksbuchstaben entfernen funktioniert nicht, weil auf dieses Laufwerk zugegriffen wird vom System. Es muß also eine andere Lösung her
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Partition unsichtbar machen

    Dann kannst du nur mit einer Gruppenrichtlinie arbeiten und den laufwerksbuchstaben für den User ausblenden. Das habe ich schon selber so gemacht.

     

    Anhänge:

    • gpo.jpg
      gpo.jpg
      Dateigröße:
      164,9 KB
      Aufrufe:
      4.458
  7. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Partition unsichtbar machen

    hört sich gut an. Muß aber mal ziemlich dumm fragen, wie ich da hin komme. Find das nicht....:confused:
    kann es sein, das ich diese Option in der Home Premium nicht dabei habe ?
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Partition unsichtbar machen

    gpedit.msc unter Start-> Ausführen
    Die Änderungen ziehen auch für den Administrator! Kann sein, dass das bei Home Premium nicht funzt.
     
  9. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Partition unsichtbar machen

    ich denke das ist einer dieser Unterschiede zwischen der Home Premium und der Ultimate...schade
     
  10. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Partition unsichtbar machen

    @ Michael
    Du hast mir sehr geholfen. Hab jetzt ein Upgrade auf die Professionl installiert.
    Jetzt kann ich alles ausblenden wie ich es haben wollte.
    Danke dir nochmal für den Tip

    Gruß Bo
     
  11. markus

    markus Administrator

    AW: Partition unsichtbar machen

    Irgendwann stößt man eben doch auf die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen. Wobei viele User die Funktion wahrscheinlich nicht benötigen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.