Partition kaputt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. lebe1301

    lebe1301 Mitglied

    Hallo,

    heute stelle ich fest, dass auf meiner Festplatte nur noch die Partition C vorhanden ist.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich am Sonntag und am Montag jeweils ein Windows-Update vornehmen musste.
    Ansonsten musste ich in den Tagen nicht mehr an die Daten, die auf diesen Festplatten liegen.

    Was kann ich ohne größeren Aufwand tun?

    Ein Freund hat mir angeboten, meine Festplatte mit seinen Geräten lesen zu lassen.

    Gibt es noch was anderes?
     
  2. Werbung
  3. AW: Partition kaputt

    Hallo lebe1301,

    mach mal einen Screenshot von der Datenträgenverwaltung, und poste ihn.
     
  4. lebe1301

    lebe1301 Mitglied

    AW: Partition kaputt

    Hallo Golem,

    ein Screenshot geht nicht, weil die Datenmenge des Bildes zu groß wird.

    Ein paar Daten:
    Datenträger 0 hat eine Speicherkapazität von 715404 MB, als Platte C sind 496190 MB Speicher verfügbar.
    In der Datenträgerverwaltung wird die Platte C als Fehlerfrei erkannt, 199,98 GB NTFS, als freier Speicherplatz werden 484,56 GB angezeigt.
    Ich weiß die Größen meiner vier Partitionen nicht mehr.

    Ist das hilfreich?

    Gruß Annette
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Partition kaputt

    Wieso geht kein Screenshot? Ich kann es doch auch: Beipiel Unbenannt.png
    Sind doch mal gerade 87,9 kb
     
  6. lebe1301

    lebe1301 Mitglied

    AW: Partition kaputt

    Hallo Paul,

    danke für deinen Tipp, jetzt kann ich den Screenshot auch einfügen.


    Datenträgerverwaltung.jpg

    Ich finde, dass meine Datenträger so aussehen, dass es niemals meine Partitionen gegeben hat. Ich glaube, dass meine Daten noch auf der Platte vorhanden sind. Wie kann ich da wieder ran?

    Geplant habe ich, meine Festplatte an einen anderen Rechner zu hängen, und dann eine Kopie zu machen. Sollte ich dann an die anderen Partitionen wieder dran kommen können?

    Würde eine Systemwiederherstellung was bringen?

    ...

    Gruß Annette
     
  7. lebe1301

    lebe1301 Mitglied

    AW: Partition kaputt

    Hallo Golem,

    von einem WinXP-Rechner aus kann ich die Daten meiner Win7—Festplatte nicht mehr lesen.

    Ich habe TestDisk von dem XP-Rechner aus gestartet. TestDisk1.JPG
    Frage:
    Heute werde ich nichts mehr machen. Kann ich mit TestDisk und WinXP-Rechner fortfahren der sollte ich lieber das Festplattenprogramm von einem Win7-Rechner aus starten?

    Danke schon mal.

    Gruß Annette
     
  8. lebe1301

    lebe1301 Mitglied

    AW: Partition kaputt

    Hallo Golem,

    ich habe die Platte im Moment an einem Win7-Rechner angeschlossen. - Nach "Deeper Search" zeigt er mir jetzt folgendes Bild an: DiskTest nach DeeperSearch.jpg
    Dieses Bild kenne ich nicht aus der Anleitung.
    Sollte ich hier einfach weiter machen?

    Gruß Annette
     
  9. lebe1301

    lebe1301 Mitglied

    AW: Partition kaputt

    Hallo Golem,

    sorry für meine Antwort eben.
    Ich habe weiter gemacht, aber in der ersten Hauptpartition stimmte wohl was nicht, so dass dann ein "write error" angezeigt wurde und abgebrochen wurde. Screenshots hatte ich keine gemacht. Morgen mache ich das Spiel dann nochmal.

    Gruß Annette
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.