[gelöst] Partition C:\ vergrößern?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    Ich habe vor Kurzem ca 90 Gigabyte von meiner Vista-Partition abgezweigt und wollte nun meine Windows 7-Partition vergrößern (alles mit PartedMagic), aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie es sollte. Ich habe es auch schon mit der Datenträgerverwaltung probiert, doch da kann man die 90GB nur an Vista anfügen. Ich verstehe das nicht, weil es sonst immer geklappt hat. Hat vielleicht jemand Lösungsvorschläge? Danke im Voraus!
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: C:\ vergrößern?

    Wie sieht denn dein Partitionslyout aus? Ein paar Infos bitte ;)
    Vieleicht einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung.
     
  4. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: C:\ vergrößern?

    Gut, hier hast du deinen Screenshot ;)
     

    Anhänge:

  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: C:\ vergrößern?

    Wenn du den freien Speicherplatz an die Windows 7 Partition anhängen willst, musst die den freien Platz erst "hinter" diese Partition bekommen. Da kannst du erreichen indem du mit deinem Partitions-Tool die beiden hinteren Partitionen an die Vista Partition heran "verschiebst". Anschließend kannst du z.B. unter Windows 7 einfach die Partition vergößern.

    Gruß

    Michael
     
  6. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: C:\ vergrößern?

    Ich bin etwas verwirrt, weil sonst ist es ja auch gegangen. Und außerdem ist das Partitionieren nicht so mein Ding. Kenn mich da nicht so gut aus, aber reicht bist jetzt;). Und wie soll ich die Partitionen "verschieben"?
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: C:\ vergrößern?

    Mit Parted Magic sollte das doch kein Problem darstellen, oder? Ich denke du musst die Partition markieren und dann auf "verschieben" oder ähnliches klicken. Habe das im Moment nicht installiert. Dann einfach nach vorne schieben und die Änderungen ausführen.
     
  8. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: C:\ vergrößern?

    Gut, ich werde es versuchen. Bin jetzt kurz bei meiner Festplattenkonfiguration;) Bye.
     
  9. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: C:\ vergrößern?

    So, habe das Problem jetzt gelöst bekommen. Habe 1. 90GB an die dritte Partition angefügt, dann wieder verkleinert und dann zu der Win7-Parti hinzugefügt. Recht umständlich, hat aber funktioniert. Danke für deine Hilfe!
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: C:\ vergrößern?

    So kann man es auch machen, wenn es keine "verschieben" Funktion gibt.
    Gruß

    Michael
     
  11. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: C:\ vergrößern?

    Verschieben hätte ich nicht gefunden. Vielleicht hätte ich mir dann die 2:30h gespart!
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: C:\ vergrößern?

    Die Freeware "Partition Wizzard" (leider nur in englisch) kennt die Funktion Move/Rezice.
    Vlt. wäre es damit gegangen. Will es jetzt nicht testen, da ich keinen Bedarf für LW-Größenänderungen habe.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.