Partition aufteilen und Windows old xp auf neue Partition verschieben


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Ramses

    Ramses Neuling

    Hallo,
    habe Windows 7 in Partition C (200 GB, 66 GB frei) installiert. Einige Programme konnte ich im XP-Modus installieren, aber das Notationsprogramm Finale 2010 ließ sich - trotz Umwandlung auf 2010b (Vista/7) - nicht in 7 installieren und läuft im im XP-Modus nicht, weil der Speicher Minimum 1 GB betragen muss.

    Am sinnvollsten wäre es, wenn ich Partition C um 30 GB verkleinern, neu formatieren und den Ordner "Windows old" (xp) in diese Partition verschieben würde und mit "Reparieren" aufbauen könnte.

    Jetzt meine Bitte um Rat an die Fachleute, ob das so klappen könnte, wie ich mir das vorstelle, denn beim Booten möchte ich anschließend das System auswählen können.

    Vorweg schon mal herzlichen Dank für`s lesen.

    LG Ramses
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.