Partition als *.iso speichern


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Meine Festplatte auf dem Netbook sieht im Moment so aus (siehe Anhang)

    Unbenannt.png

    Die 90GB, die nicht zugewiesen sind, habe ich von C: abgezwackt, um eine neue Partition zu erstellen. Was aber nicht geht, weil ich schon vier primäre Partitionen habe. Jetzt habe ich mir überlegt, die HP_TOOLS- und die Recovery-Partition zu löschen, um wieder mehr Platz für neue Partitionen zu haben. Es scheitert nicht am Platz auf der Festplatte, sondern an der begrenzten Partitionenzahl. Vorher wollte ich beide aber als iso-File sichern, um alles wieder so herstellen zu können, wie es im Auslieferungszustand war. Zwar habe ich Recovery-CDs gebrannt, hätte das aber lieber doppelt.

    Wie kann ich die beiden Partitionen als iso-File speichern? Das Problem ist, dass sie im Explorer nicht angezeigt werden, außerdem ist die eine als FAT32 formatiert.

    Ich nehme auch Lösungen mit Linux (Ubuntu), falls das wer besser kann ;)

    Danke :)

    PS: Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt... war mir nicht sicher, wozu ich das zuordnen sollte.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Partition als *.iso speichern

    Wie du als ISO deine Partitionen sicherst weiß ich auch nicht (Geht das überhaupt?)
    Du könntest aber die Partitionen als Image sichern und bei Bedarf wieder herstellen z.B. mit Acronis TrueImage 2010/2011.
     
  4. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Partition als *.iso speichern

    Wandle doch eine der 4 primären in eine erweiterte Partition um und erzeuge dann logische Laufwerke. Das geht aber nicht ohne Datenverlust, wenn Du die Windows-Datenträgerverwaltung benutzt. Also Daten auf extern sichern !
    mfg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.