Parallel zu Win7 ein XP installieren - geht das?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Tricky

    Tricky Neuling

    Hallo,
    Ich habe ein HP Pavillon DV7 mit 2x 500GB Festplatten. Auf der ersten war die Version Windows Vista installiert was ich aber mit einem Windows 7 x64 überspielt habe.

    Frage:
    Kann ich jetzt, ohne das Windows 7 zu gefährden, ein Windows XP parallel dazu installieren? Installiert XP einen Bootmanager während der Installation oder wird der Bootmanager von Win7 aktiviert?

    Grund:
    Einige 32Bit Programme, die meine Kinder benötigen, funktionieren nicht mehr - auch nicht im Kompatibilitätsmodus!!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Parallel zu Win7 ein XP installieren - geht das?

    Ja, das geht schon, aber mit ein paar Nacharbeiten, nach der Installation.
    Das wurde schon ausführlich beschrieben in einem anderen Forum dieser Seite.
    Am besten mal die Suchfunktion verwenden.
     
  4. Tricky

    Tricky Neuling

    AW: Parallel zu Win7 ein XP installieren - geht das?

    Habe gesucht aber nichts passendes gefunden. In den Beispielen wurde immer Win 7 nach einem XP installiert. Na dann muss ich die Brille mal abnehmen und weiter suchen....
     
  5. Tricky

    Tricky Neuling

    AW: Parallel zu Win7 ein XP installieren - geht das?

    OK, war irgendwie kurzzeitig blind.

    Da gibt es ja die unterschiedlichsten Erfahrungen. Bei dem einen gehts bei dem anderen nicht.
    So eine Installation steht aber m.M. nach auf ganz wackeligen Füßen und ich überlege mir ob ich das Risiko eingehen soll? Da ich auch noch ein HP-Notebook habe weiß ich nicht wie das ganze system da reagiert - und Schrott möchte ich hinterher keinen haben.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.