Papierkorb unzugänglich


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. rekem

    rekem Mitglied

    Hallo
    Mein Papierkorb ist seit einiger Zeit außer Betrieb.
    Löschen von $RECYCLE.BIN bringt nichts, er wird nicht gelöscht oder zugänglich !
    rechte Maustaste/Eigenschaften bringt folgendes Bild:
    [​IMG]

    Wie bekomme ich wieder einen zugänglichen Papierkorb ?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Papierkorb unzugänglich

    Installiere dir mal das Programm Unlocker und lösche dann erneut die Recycle.bin.
    Dieses Programm kann störische Ordner, die nicht gelöscht werden können zum löschen bewegen.
    Dann wird der Papierkorb wieder angelegt.
    Du kannst ihn dann per Verknüpfung auf den Desktop ziehen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. rekem

    rekem Mitglied

    AW: Papierkorb unzugänglich

    Vielen Dank,
    ich habe es sofort probiert - aber der Papiekorb wird nicht gelöscht, sondern in den unzugänglichen Papierkorb verschoben
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Papierkorb unzugänglich

    Äh, mir ist da an Deinem Bild gerade etwas aufgefallen. Da ist die Einstellungsmöglichkeit zwar "gehighlightet" (Super-Wortschöpfung, nicht wahr *grins*), aber als Normaleinstellung ist "Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)" angewählt.

    Hast Du überhaupt Administratorrechte auf dem PC?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. rekem

    rekem Mitglied

    AW: Papierkorb unzugänglich

    Ja, alle Laufwerke erscheinen sicht- und wechselbar aber alle Einstellungen sind grau und unzugänglich sowie auf "Sofortlöschen" blockert.

    Ja ich habe Administrator-Rechte.

    Inzwischen habe ich WIN 7 PE von CD aus gestartet und den Papierkorb gelöscht, es bleibt aber alles wie gehabt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.