Outlook: VCF-Card an Mail automatisch anhängen ohne Bild in der Signatur


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe eine Frage, irgendwie finde ich nicht die Endlösung.

    Möchte eine VCF-Karte (Kontaktkarte) an einer neuen Mail mit anhängen.
    Wie das geht weiß ich, aber so wie mir das Outlook 2007/2010 macht bin ich nicht ganz zufrieden.

    Zuerst gehe ich in einen Kontakt rein, gehe auf "Speichern unter" und speichere den Kontakt als VCF-Karte ab.
    Dann gehe ich auf Datei -> Optionen -> Mail -> Signaturen und lege eine neue Signatur an und klicke auf Visitenkarte.
    Bei Neue Nachrichten wähle ich dann diese Signatur aus und speichere alles.

    So weit zur Erstellung und dem Anhängen einer VCF-Karte, wenn ich eine neue Mail schreibe.

    Jetzt zu meinem Problem:

    In der Signatur wird zu meinen sagen wir sowie vorherigen Infos und Text in der Signatur, die VCF-Karte mit meinem Bild und allen drum und dran an Kontaktinfos alles angezeigt. Unter dem Bild erscheint eine VCF-Datei.

    Und genau die will ich versenden und nicht zusätzlich meine Visitenkarte als Bild.

    Wie kann ich das realisieren.

    Habe es vor Jahren mal mit Outlook 2003 so hinbekommen. Weiß aber nicht mehr wie.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß

    Thomas
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.