Outlook Sicherheitsabfrage nach Update


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Xavier

    Xavier Neuling

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich sitze hier in einem Haus mit etwa 70 Mitarbeitern. Heute kam das aktuelle Windows-Update (inklusive Service Pack 1 für Office). Nach der Installation fragt Outlook ständig nach der Anmeldung, das nervt und hält den Betrieb auf. Dies ist bisher bei ungefähr der Hälfte der Mitarbeitern der Fall, die andere Hälfte hat sicherlich das Update noch nicht installiert.

    Ich habe schon im Netzt recheriert, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
    Auch andere Microsoft-Programme spinnen rum. So kann eine Kollegin eine etwas ältere Access-Datenbank nicht mehr öffnen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß
    Xav
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Sicherheitsabfrage nach Update

    Sehr seltsam. Habe selbst Outlook 2010 mit SP1 im Netzwerk laufen und hier keinerlei Probleme.

    Erfolgt die Autorisierung über ein Domänen-Kennwort?

    Evtl. verhindert das eine Firewall-Regel ?
     
  4. Xavier

    Xavier Neuling

    AW: Outlook Sicherheitsabfrage nach Update

    Die Autorisierung läuft über die Domäne... Der Nutzer meldet sich beim Hochfahren in der Domäne an. Das Mailkonto ist direkt mit dem Domänennutzer verknüpft.
    Das seltsame daran ist, das Outlook das Passwort nicht akzeptiert. Egal welches. Ob das vom Nutzer oder vom admin (Testweise)... aber Mails empfangen und senden kann er trotzdem.
    Lokale Firewalls haben wir nicht. Nur die Symantec Endpointprotection. Die regelt in dem Fall aber keine Datenübermitllung. Die große Firewall (Astaro) ist ja nur das Gateway nach draußen, sollte also die Server in der Domäne (Exchange, Domänencontroller etc.) in Ruhe lassen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Sicherheitsabfrage nach Update

    Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob da was auffälliges vorhanden ist?

    Evtl. mal einen Netzwerk-Sniffer mitlaufen und Protokollieren lassen, was genau an der Stelle passiert.
     
  6. Xavier

    Xavier Neuling

    AW: Outlook Sicherheitsabfrage nach Update

    Habe es jetzt erstmal so gelöst, das ich das Service Pack über den WSUS wieder zurückgenommen habe und warte jetzt auf einen Patch von MS.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    Xav
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.