[Office 2010] Outlook lässt sich nicht mehr starten


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. mischu

    mischu Neuling

    Seit heute Morgen lässt sich mein Outlook nicht mehr starten. Es kommt eine Meldung dass Outlook nicht mehr funktioniert und folgende Problemdetails:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: OUTLOOK.EXE
    Anwendungsversion: 14.0.4760.1000
    Anwendungszeitstempel: 4ba8fefd
    Fehlermodulname: olmapi32.dll
    Fehlermodulversion: 14.0.4760.1000
    Fehlermodulzeitstempel: 4ba8fe34
    Ausnahmecode: c00000fd
    Ausnahmeoffset: 0003807a
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
    Gebietsschema-ID: 2055

    Zusatzinformationen zum Problem:
    LCID: 1031
    skulcid: 1031

    Habe bereits Google befragt aber nicht viel nützliches gefunden. Add-Ins habe ich bereits deaktiviert, bringt jedoch nichts. Hatte jemand dieses Problem bereits? Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Outlook lässt sich nicht mehr starten

    Probiere mal Outlook noch mal zu installieren.
    Vermutlich repariert es sich dann von alleine.
     
  4. mischu

    mischu Neuling

    AW: Outlook lässt sich nicht mehr starten

    Habe es neu installiert, klappte aber nicht. Google riet mir es mit diesem Tool zu deinstallieren: http://support.microsoft.com/kb/290301

    Jetzt geht es wieder! *freu*
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook lässt sich nicht mehr starten

    Hast du mal versucht Outlook im abgesicherten Modus zu starten?

    outlook.exe /safe:1

    oder

    outlook.exe /resetnavpane

    beim letzteren Befehl würde die Navigationsleiste zurückgesetzt, da diese manchmal Probleme beim Start von Outlook verursacht.

    Wenn das nicht hilft, lösche dein Outlook-Profil (Systemsteuerung / E-Mail) und lege ein neues an.

    Sollte das nicht helfen, nimm das Tool, das du bereits über Google gefunden hast.

    Gruß
    Thomas
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Outlook lässt sich nicht mehr starten

    Super, dann ist ja alles gut.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Paul,

    hatte ich wohl übersehen, das es schon gelöst wurde. Aber ein Tipp mehr kann nicht schaden...
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Outlook lässt sich nicht mehr starten

    Kein Problem. Mir ging es auch nicht darum, dich aufmerksam zu machen, das das gelöst ist,
    sondern dem Mischu meine Freude kund zu tun. Nicht jeder Fragesteller gibt ja Rückmeldung, das
    es funktioniert. Habe da schon genug "negative" Erfahrungen. Finde es richtig und wichtig, das
    sowohl Fragesteller als auch Ratgebender sich gemeinsam freuen. :)
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook lässt sich nicht mehr starten

    So sehe ich es auch. Es ist immer ein gute Gefühl jemanden geholfen zu haben. Arbeite selber in einer größeren Firma, wo ich 60-100 Leuten am Tag bei Ihren Probleme am Telefon und über Fernwartung helfe.
    Outlook ist mein Spezialgebiet und kenne ich mich gut aus.
    Zusätzliche Tipps sind immer gut für andere Leute hier im Forum, die das Problem mit dem Tipp nicht lösen konnten aber mit einem anderen Tipp.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.