Outlook Express von XP in Windows 7?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. günter01

    günter01 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 gekauft.
    Nun möchte ich meine E-Mails und das Adressbuch von meinem alten XP-Rechner übernehmen.
    Kann mir jemand erklären wie das geht?
    Für einen Tipp, vielen Dank im Voraus.

    günter01
     
  2. Werbung
  3. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Outlook Express von XP in Windows 7?

    Sind die Mails nicht wieder da, wenn du in einem anderen E-Mail Viewer einen Account mit deiner E-Mail Adresse einrichtest?
    Wenn ich mich irre: Ich habe mal gehört man kann seine Mails mit Google (klingt wahrscheinlich nicht vertrauenserweckend) synchronisieren.
    Wahrscheinlich kann man sie dann auch auf einen anderren Rechner übertragen.
     
  4. günter01

    günter01 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Express von XP in Windows 7?

    Hallo Relli,
    das dass so ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe doch unter Posteingang noch weitere Ordner erstellt und die eingegangene Post dorthin entsprechend verschoben. Das gescha doch auf meiner alten (XP-Anlage) Festplatte. M.E. müsste ich die Dateiinhalte
    irgendwie in die entsprechenden Windows 7-Dateien überspielen. Früher ging das mit Export / Import. Das soll aber angeblich mit Windows 7 nicht funktionieren.
    Allerdings habe ich das neue Gerät z.Zt. noch nicht und kann es nicht testen.
    Ich möchte nur darauf vorbereitet sein, wie es funktionieren kann.

    Gruß

    Günter01
     
  5. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Outlook Express von XP in Windows 7?

    Wie gesagt, es könnte mit Google funktionieren. Welchen Mail-Anbieter nutzt du? Ich werde mich mal schlau machen.
    Relli
     
  6. günter01

    günter01 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Express von XP in Windows 7?

    hallo relli,
    mein provider ist freenet.de

    gruß

    günter01
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Express von XP in Windows 7?

    In welchem E-Mail Client willst du den deine Daten importieren?
    Früher ging das per Import-/Export sehr gut.
    Outlook erledigt das eigentlich sehr gut.
    Es gibt allerdings eine gute Software, wo du deine Outlook-Daten sichern und wiederherstellen kannst.
    Das Programm lautet OutBack und ist erste Sahne.
     
  8. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Outlook Express von XP in Windows 7?

    Du kannst auch einfach versteckte datein sichbar machen und dann brauchste nur die anwendungsdatei kopieren !
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.