[MS Office] Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

Schlagworte:
  1. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    Hallo Liebes Forum,


    Bei einem Client haben wir vor kurzem die Drucker neu installieren müssen.
    Anfangs lief es auch, jedoch können wir keinen Drucker als Standartdrucker auswählen.
    -> Word, Excel, Editor usw. funktionieren
    nur bei Outlook meckert dieser immer rum und druckt nichts.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen, regedit oder so??
    -> Jegliche Möglichkeit ist gern gesehen.. ansonsten müssten wir ein neues Konto für den Benutzer lokal anlegen.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.


    LG
    F.Merkel
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Ist der Drucker in der Systemsteuerung als Standard eingetragen?
    Leider fehlt die Angabe des BS und Outlook- / Office-Version
     
  4. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Hallo White Noise,

    Unter Drucker/Faxgeräte ist der Drucker vorhanden jedoch nicht als Standart definiert.. (Nicht möglich)
    Das BS ist Windows XP Professional und Office 2010
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Dann benötigst du vermutlich bei dem Rechner Administratorrechte (lokal) - dann kannst den Drucker als Standard definieren und das Recht wieder zurücksetzen.
     
  6. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Danke für deine schnelle Antwort...

    Das habe ich bereits auch versucht.
    Ich habe es mit dem Administratorkonto versucht, Adminrechte für das betroffene Konto versucht und habe das Konto eines anderen Kollegen ausprobiert.

    Bei jedem Konto ging es, nur bei dem Betroffenene nicht.
    Egal ob Mit oder Ohne Adminrechte...
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Ist der Rechner in einer Domain integriert? Entsprechende Dienste aktiviert? Wie hast du den Drucker dann installiert? Norm. wird der automatisch als Standard gesetzt.
     
  8. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Ja er ist in einer Domain und alle Dienste sind aktiv...
    Es lief vorher ja alles bestens, bis der Drucker getauscht wurde und der Treiber de-& installiert wurde..
    Ich kann mir höchstens vorstellen, das eventuell was am Konto zerschossen wurde..
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Kann auch sein, dann meld dich halt mir Administrator-Konto an und schau da nach.
     
  10. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Denke dir wird der Printer per GPO zugewiesen; doch Euer Admin kann dir das doch sicher sagen, ...
     
  11. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Hallo,


    Wir hier in der EDV glauben das sich was in der registry zerschossen hat. Bevor wir da jetzt rum suchen, haben wir uns entschlossen
    den PC auf ein früheres Datum zurück zusetzen und alles klappt ohne Probleme.. *an kopf fass*.. (Hätten wir frühr drauf kommen können.)

    @Tha.Piranha: Unser Admin, sitzt mir gegenüber :) (Bin Azubi im IT-Beruf..).
    Die Drucker sind nur am Netzwerk angeschlossen und wir installieren die Netzwerkdrucker bei jedem.. :)

    Also Danke für die Tipps.

    F.Merkel
     
  12. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Das meinte ich mit den GPO's.
    Was mich, wenn nun auch etwas OT hier, zu der Frage bringt weshalb die Printer manuell bei jedem Client installieren?
    Kein Printserver im Einsatz?
     
  13. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    AW: Outlook -> Druck nur mit Standartdrucker

    Oh, habe ich was neues gelernt (/.-)

    Ich weis nur, das wir mal einen PS hatten, dieser aber, für mich unbekannten Gründen, abgeschafft wurde.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.