[MS Office] Outlook Daten (Mails) von Outlook 2003 in Outlook 2010 übernehmen


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

  1. Domi89

    Domi89 Neuling

    Hey,

    ich möchte von meiner alten Version 2003 auf die neue Version 2010 hier aktualisieren, aber ich möchte, dass alle meine E-Mails von Outlook erhalten bleiben. Wie kann ich den Ordner finden, wo alle E-Mails gespeichert werden und wie kann ich diese dann für Outlook 2007 übernehmen?

    Liebe Grüße
    Dominik
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Outlook Speicherort - wo kann das konfiguriert bzw. eingesehen werden?

    Die Datei in der alle Emails gespeicher sind, nennt sich outlook.pst und befindet sich in deinem Benutzerprofil-Ordner. Das ist abhängig vom Betriebssystem, welches verwendest du? Diese Datei solltest du vor der Installation von Office 2010 in Sicherheit bringen sprich kopieren.
    Nachdem Outlook 2010 dann eingerichtet ist, kannst du diese Datendatei zum Beispiel als zusätzliche Datendatei einbinden.
     
  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Outlook Daten (Mails) von Outlook 2003 in Outlook 2010 übernehmen

    Hallo Domi89,
    die gesuchte Datei findest du in Windows 7, wenn du dir die versteckten Ordner anzeigen läßt und dann unter...siehe Anhang!
    Da ist es wie Michael schon geschrieben hat die .pst Datei.
     

    Anhänge:

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Daten (Mails) von Outlook 2003 in Outlook 2010 übernehmen

    Ich würde noch empfehlen, die PST-Datei in Zukunft auf eine andere Partition zu kopieren und dann erst einzubinden, so das bei einer evtl. Neuinstallation von Windows diese nicht verloren gehen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.