[MS Office] Outlook Dateien, kein Zugriff


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

  1. hgmehrens

    hgmehrens Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich mußte Outlook neu installieren und jetzt findet er meine Dateien nicht mehr.

    Ich weis nicht mehre weiter
    1.PNG
    2.PNG
    3.PNG

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Hans-Günter
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff

    Hallo Hans-Günter,

    unter welcher Benutzerkennung versuchst Du, die Mails abzurufen?

    Das Outlook-Datei liegt im Dokumentenverzeichnis vom Benutzer "Elke ...". Darauf hat nur der Benutzer "Elke ..." Zugriff.

    Vielleicht ist das das Problem.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. hgmehrens

    hgmehrens Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff

    Hallo Sabine,
    der Benutzer ist Elke.... ist auch gleichzeitig admin
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff

    Versuche mal folgendes:

    Kopiere dir die PST-Datei, auf die du Zugriff brauchst und kopiere sie mal woanders hin z.B. auf eine andere Partition oder Laufwerk z.B. D:\Outlook-Daten

    Dann gehe in Outlook unter Datei -> Datendateiverwaltung rein und entferne den Eintrag der PST-Datei unter Datendateien.
    Dann klick auf Hinzufügen und wechsle im Dateidialogfenster z.B. auf das D:\Outlook-Daten Verzeichnis, wo du deine PST-Datei kopiert hast und machen darauf einen Doppelklick und warte einen kurzen Moment und bestätige alles mit OK.

    Wenn das Fenster wieder geschlossen ist, dann versuch mal, auf den Persönlichen Ordner zuzugreifen.

    PS: Wenn Daten auf C: liegen ist das nicht sonderlich gut. Wenn du z.B. mal dein Windows 7 System neu aufsetzt und die Festplatte gelöscht bzw. formatiert wird, sind alle deine Daten futsch!

    Besser auf eine sep. Datenpartition lagern!

    Gruß

    Thomas
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff

    Hallo Hans-Günter,

    ich will nochmal nachhaken *smile*

    Was passiert, wenn Du Outlook öffnest? Gibt's dann eine Fehlermeldung dergestalt: Kann Datendatei nicht finden? Oder öffnet sich Outlook, zeigt die bisherigen Mails im Konto an, kann aber keine neuen Mails abrufen und verschicken?

    Im 2. Fall mußt Du die Kontoeinstellungen von T-Online wieder eintragen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff

    Hmm..bin mir jetzt nicht sicher - der Pfad zur PST lauter BENUTZER - der Dateipfad von Outlook zeigt auf USERS?!
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff

    Der genaue Pfad lautet:

    c:\users\Elke Mehrens\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien

    oder

    c:\Benutzer\Elke Mehrens\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien
     
  9. hgmehrens

    hgmehrens Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff

    Hier bin wieder und am Verzweifeln.

    Ich habe alle Tips ausprobiert aber nichts klappt habe den Status wieder auf den Ausgang von Thread #1 gesetzt.

    Ich kann Outlook normal öffnen, alle gespeicherten Mails und Adressbuch sind vorhanden.

    Wenn ich die Kontoeinstellungen T-online teste wird auch eine Testmail an T-online gesendet

    sobald ich von Outlook eine Mail versenden will kommt diese Meldung

    Unbenannt.PNG

    Habt Ihr noch einen Tip
    Vielen Dank Hans-Günter
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff

    Hallo Hans-Günther,

    ich würde mal das Outlook-Profil neu einrichten. Vermutlich ist hier der Hund begraben.
    Outlook beenden
    Klick auf Startmenü -> Systemsteuerung -> E-Mail
    Dann klick auf Profile anzeigen
    Profil markieren und klick auf "Entfernen" (Vorher evtl. die Einstellungen für SMTP-/POP3-/Benutzername/Auth. notieren!)
    Evtl. andere Profile auch löschen
    Klick auf Hinzufügen
    Profilname eingeben z.B. deinemailadresse@provider.de
    Klick auf "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren"
    Klick auf "Weiter"
    Klick auf "Internet E-Mail
    Der Rest ist selbsterklärend

    Achte darauf, dass der Mailaccount korrekt konfiguriert wird.

    Hier eine Liste der Anbieter:

    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Hier kannst du dir die aktuelle Daten in deine Outlook-Konfiguration eintragen.

    [​IMG] Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imapmail.t-online.de [​IMG] Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de [​IMG] Benutzername: E-Mail-Adresse [​IMG] Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    Weitere Einstellungen (z.B. für SSL) finden Sie unter http://www.t-online.de/email/server/.
    Nachdem das Konto eingerichtet ist, fügst du erst mal eine neue PST-Datei bei den Datendateien hinzu.
    Dann schickst du dir erst mal selbst eine Mail und schaust ob hier alles geht.
    Danach bindest du deine PST-Datei nachträglich ein und versuchst es erneut.

    Viel Glück

    Gruß
    Thomas
     
  11. hgmehrens

    hgmehrens Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff


    Hallo Thomas

    Meine Verzweiflung ist zu Ende, ich hab immer gewust, das Du super bist.

    Vielen Dank
    Hans-Günter
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook Dateien, kein Zugriff

    Schön, dass es dir geholfen hat.

    Schönen Tag noch.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.