Outlook 2010 zeigt beim e-Mail-Empfang mehr Mails an als vorhanden


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Drumsandradio

    Drumsandradio Neuling

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit Outlook 2010: Wenn ich das Programm aufrufe oder über "Senden/Empfangen" die Mail herunterladen will, werden in der Fortschittsanzeige mehr Mails angezeigt, als nach Abschluss des Downloads vorhanden sind. Zum Beispiel steht rechts unten über "Übermittlung": "Mail 1, 2, 3, etc. von 6 wird empfangen". Nach Abschluss des Vorgangs habe ich aber nur 5 Mails in meinem Posteingang, auch unter "Gelöschte Elemente" oder "Spam" finde ich nichts. Mich beunruhigt, dass mir vielleicht Mails verloren gehen.
    Viele Grüße,
    Drumsandradio
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 zeigt beim e-Mail-Empfang mehr Mails an als vorhanden

    Hast du mal in Junk-Mails nachgeschaut?
    Evtl. hat vieleicht der Virenscanner eine Mail als schädlich erkannt und erst gar nicht in Outlook heruntergeladen?

    Kannst du dich mit deinem Mailzugang auch per Web-Interface verbinden und mal schauen, ob hier noch eine Mail "übrig" ist?

    Rufst du die Mail per IMAP oder POP3 ab?

    Gruß
    Thomas
     
  4. Drumsandradio

    Drumsandradio Neuling

    AW: Outlook 2010 zeigt beim e-Mail-Empfang mehr Mails an als vorhanden

    Hallo Thomas,
    es kann sein, dass die Mail im Junkmail-Ordner gelandet ist. Neben dem Junkmail-Ordner gibt es bei mir noch den Unterordner "Spam" unter "Gelöschte Elemente". Ich habe bisher immer nur in diesem Ordner nachgeschaut und "Junkmail" ignoriert.

    Vielen Dank,
    Drumsandradio
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 zeigt beim e-Mail-Empfang mehr Mails an als vorhanden

    Junkmail ist ein Microsoft Ordner. Der Ordner Spam vermutlich von deiner Sicherheitslösung.

    Ein Blick in beide Ordner kann nie schaden.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.