[Office 2010] Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Hallo,

    mir ist heute nach einer Office 2010 Installation aufgefallen, dass in Outlook 2010 ein @ im Adressfeld nur noch mittels Alt GR + Q und nicht mehr mit Strg + Alt + Q einzutippen ist. Sobald man aber auf das Adressbuck klickt, dann das @ Strg + Alt + Q eintippt, kann man dieses in das Feld "übernehmen". Seltsam, oder?

    Ist mir bisher so noch nicht untergekommen.

    Könnt ihr das bestätigen?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Habs gerade ausprobiert, bei mir gehen alle Kombinationen. Kann es sein, dass du ein Programm installiert hast, was die Hotkeys vom System/outlook überschreibt?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Nein. Habe es mittlerweile an einem zweiten PC nachstellen können.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Hast du das Service Pack für Outlook 2010 installiert oder Addins, die das evtl. verhindern können?
    Wäre die Frage, ob es tatsächlich an Outlook 2010 oder am System liegt.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Kann das @ auch nur via Alt Gr Q erreichen. Habe aber auch vorher noch nie eine andere Key-Kombination dafür benutzt.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Habe gestern Abend bei mir Zuhause probiert und das gleiche Problem wie bei Michael.
    Jetzt muss ich doch mal hier in der Firma nachforschen, was hier anders ist, weil es hier geht.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Das wüsste ich allerdings auch mal ... Guck mal nach, ob in der Firma vieleicht ein anderes Tastaturlayout aktiv ist.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    In der Firma gibt es ca. 800 versch. Programme. Habe leider auch nicht Zugriff auf alles, wegen Policys-Beschränkungen. Ich versuche mal nachzuforschen, was das sein kann. In der Domäne hängen ca. 10000-25000 Clients.
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Aber nicht alle an einem Standort, oder?
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Nein es gibt verschiedene Domänen, deshalb die vorsichtige Schätzung. Insgesamt gibt es ca. 18000 Server und ca. 25000 Mitarbeiter. Wenn jeder mind. einen hat, dann summiert sich das schon.
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Du meinst sicherlich 18.000 Clients, oder? Wenn du 18.000 Server meinst, dann arbeitest du bei 1und1 oder google, oder?
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 - @Zeichen im Adressfeld nur noch mit Alt GR plus Q

    Nein sind schon ca. 18000 Server. Arbeite für eine große Bank (International).
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.