Outlook 2010 unter Windows 7 ult. (32 Bit): PST-Datei fehlerhaft


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. t.rex

    t.rex Neuling

    Hallo,

    ich versuche verzweifelt, eine Outlook 2010-PST-Datei von einem Rechner zum anderen zu übertragen. In der Quelle (MacBook Pro mit Windows XP unter Parallels 8) kann ich mit der Datei einwandfrei arbeiten (Dateigrösse fast 2 GB). Auf den Zielrechner (MacBook Air mit Windows 7 unter Parallels 8) wird ein Dateifehler gemeldet.

    Weder konnte ich bisher den Fehler lokalisieren, noch klappt die Dateikomprimierung. Obwohl die Datei intern nur noch ca. 360 k hat, wird sie mit 1,9 GB angezeigt.

    Weiß Jemand Rat?

    Gruß, rex
     
  2. Werbung
  3. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 unter Windows 7 ult. (32 Bit): PST-Datei fehlerhaft

    Mach mal scanpst.exe, dann komprimieren. Wenn es immer noch nicht geht, mach eine neue pst und importiere die "alte".
    bye
     
  4. t.rex

    t.rex Neuling

    AW: Outlook 2010 unter Windows 7 ult. (32 Bit): PST-Datei fehlerhaft

    Hi - und vielen Dank! Ich hatte scanpst schon mal gemacht, da hat es Nichts genutzt. Aber ich habe es NOCHMAL laufen lassen - und zumindest gestern Abend war das auch erfolgreich. Heute Morgen allerdings erhalte ich wieder die Meldung, dass die PST-Datei fehlerhaft ist (nur auf der Maschine mit Windows 7). Auch komprimiert habe ich schon, allerdings bleibt die Anzeige der "Dateigrösse" fehlerhaft.

    Wenn ich eine neue PST mache und will die Einträge der alten dorthin verschieben, ist das ein Zeitaufwand von vielen Stunden: Ich habe meine Dateien so abgelegt, dass eine empfangene - und bearbeitete - Mail in einer Unterverzeichnis des Posteingangs kommt. Dort habe ich inzwischen Tausende von Dateien. Und jetzt kommst: Beim Verschieben muss man JEDES UNTERVERZEICHNIS EINZELN verschieben. Das ist nicht handlebar.

    Oder hast Du das nicht gemeint?

    Gruss, rex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2013
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 unter Windows 7 ult. (32 Bit): PST-Datei fehlerhaft

    Datei, Öffnen, Importieren, aus anderen Programmen und Dateien, Outlook-Datendatei, auswählen
    So sollte das gehen. Erst reparieren (scanpst), ohne Internetzugang (sonst holt er vielleicht wieder Mails ab) in Outlook öffnen, einige grosse Mails löschen, dann komprimieren, Datei exportieren (Pst) und auf anderen Rechner importieren.
    Wenn das nicht hilft gibt es ein Tool zum Abscheiden von ein paar MB um die Datei zum Laufen zu bringen.(Pst2GB.exe oder so.)

    bye
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 unter Windows 7 ult. (32 Bit): PST-Datei fehlerhaft

    Möglicherweise bringt es etwas, die *.pst auf mehrere Archive zu verteilen. 2GByte ist schon einer enorme Größe.
    De wird vermutlich auch beim Start von Outlook ganz eingelesen. Auch bei Desktoprechnern kann das 20-40sek dauern. Bei Klapprechnern geht das noch langsamer.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.