[Office 2010] Outlook 2010 und das verflixte Netzlaufwerk


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. flyer99

    flyer99 Neuling

    Hallo Leute,

    Hab jetzt ca. 3,5 Stunden Mr. Google (incl. Eurem Forum) bemüht und keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe 2 Laptops, auf einem Win7 und Outlook 2010 und auf dem anderen Win8 mit Outlook 2010. Dazu habe ich einen 'NAS' anner Fritzbox hängen. Ganz ruhig ... ich möchte keine pst auf dem NAS :). Ich hätte aber gern einen 'Ordner' auf dem NAS in welchem ich die wichtigsten Email's von beiden Laptop's ablegen kann, und natürlich auch auf beiden sehen kann. IMAP scheidet aus (is alles POP3), IMAP is bei mir so 'laahmarschig' das macht kein Spaß ....
    Dazu kommt noch das ich 2 Email-Konten hab (identisch auf beiden Laptop's). Von diesen würd ich gern die wichtigsten Email's in den besagten Ordner auf dem Netzlaufwerk kopieren/verschieben. Ich habe schon versucht unter einem Emailkonto einen Ordner anzulegen mit einem Namen ala "Z:\ST975043-0AS-01\Outlook\Daten". Outlook nimmt den Ordner an, jedoch wird nichts darin gespeichert ... (also ich seh nix darin am anderen Laptop ...) -
    Vielleicht bin ich auch aufem Holzweg, ich denke es gibt mittlerweile genug Leute die 2 Laptop's (oder mehr) haben, auf welchen jeweils Email per Pop3 installiert ist und die wichtigsten Email's weggespeichert werden müssen ??????
    Mädel's und Männer's, für ne Info besten Dank im Voraus !!

    Michel
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.