[Office 2010] Outlook 2010 - speichern als docx?


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. Unwissender57

    Unwissender57 Neuling

    Ich möchte ein Mail aus Outlook 2010 heraus gern als Word 2010-Dokument (DOCX) speichern. Bei "Speichern unter" wird mir diese Option jedoch nicht angezeigt. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? AddOn? Wenn ja, wo und was muss ich tun, damit diese Option nutzbar ist.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 - speichern als docx?

    Könntest die Mail z.B. als HTML speichern, mit Word öffnen und als Docx speichern. Was anderes hab ich bislang nicht gefunden. Für eine / wenige Mail(s) würde der Weg ja reichen.
     
  4. Unwissender57

    Unwissender57 Neuling

    AW: Outlook 2010 - speichern als docx?

    Danke für die schnelle Antwort. Dieser Weg ist zwar gangbar, ist aber ein Umweg. Im Betrieb haben wir die Möglichkeit eine Speicherung als docx aus Outlook heraus. Aber bisher konnte mir dort noch niemand sagen, ob es eine individuelle Anpassung von Outlook ist oder ob es sich um ein AddOn/AddIn handelt.
     
  5. Frank0808

    Frank0808 Neuling

    AW: Outlook 2010 - speichern als docx?

    Hallo Unwissender57,
    es gibt da eine bessere Lösung und alles ohne AddOn.
    Beim schreiben won E-Mail's ist Word immer die Grundlage für die Gestaltung.
    Lösung:
    Word öffnen und die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen über "weitere Befehle"
    Im sich öffnenden Fenster im Menü Befehle auswählen - Alle Befehle" anzeigen lassen.
    Suche hier nach dem Befehl: " An E-Mail-Empfänger senden" und wähle dann hinzufügen.
    Nun verfasse deine E-Mail einfach in der Wordumgebung bis aller Inhalt und Formatierungen erledigt sind.
    Nun nur noch ein Klick in die Schnellstartleiste und es öffnet die Anzeige zum eingeben der Mailadresse und Betreff. So wie mann es in Outlook gewohnt ist.
    Dann nur noch auf senden klicken und anschließend kann mann das Dokument wie gewoht als Dokument speichern.

    MfG
    Frank
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.