[Office 2010] Outlook 2010 Professional: Beim Start wird "OLMAPI32.DLL" angezeigt


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe seit gestern ein Problem.

    Habe mir im Mai die Retail Version von Office 2007 Ultimate für 2 PCs gekauft.
    Habe dann im Juni das Technology-Update bekommen auf die
    Office 2010 Professional Version. Hat soweit alles gut funktioniert.
    Letzte Woche gab es mehrere Sicherheits-Update, u.a. auch für Office 2007/2010.
    Gestern bemerkte ich, dass beide Outlook Versionen sich nicht mehr starten lassen.
    Beim start kommt nur eine kleines Fenster mit dem Hinweis:

    "OLMAPI32.DLL"

    und SONST NICHTS!

    Bei klick auf "OK" erscheint eine Meldung, dass Outlook-Fenster nicht mehr reagiert und kann nur noch abgewürgt werden. Alle anderen Office-Komponenten funktionieren hingegen einwandfrei.

    Habe auch keine OLMAPI32.DLL-Datei auf der Festplatte finden können.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 Professional: Beim Start wird "OLMAPI32.DLL" angezeigt

    Habe das Problem wie folgt gelöst:

    Habe folgende Seite bei Microsoft aufgerufen:

    http://support.microsoft.com/kb/290301

    Dann den Fix für Office 2007 herunter geladen und ausgeführt.

    Hier wurde Office 2007 komplett entfernt.

    Danach Office 2010 gestartet, erst mal selber Fehler

    Dann Word 2010 gestartet, hier wurde ein Fehler gemeldet, dass ein Addin (Business Contact Manager) den
    Fehler verursacht und ich wurde gefragt, ob ich das Addin deaktivieren möchte. Ich habe mit "Ja" bestätigt.
    Danach hat sich Word 2010 geöffnet.

    Danach Outlook 2010 gestartet.
    Jetzt startet die Konfiguration von Outlook 2010.

    Danach öffnet sich wieder Office 2010.

    Einziger kleiner Schönheitsfehler: Es wird bei jedem start von Outlook 2010 für ein paar Sekunden dieser
    Konfigurationsmeldung angezeigt.


    Wenn ich diesen Fehler noch finde, werde ich es hier posten.

    Edit:

    Habe noch folgendes versucht:

    Business Contact Manager repariert - Kein Erfolg
    Business Contact Manager deinstalliert - Kein Erfolg
    Office 2010 repariert - Kein Erfolg
    Habe den o.g. Fix auch für Office 2010 durchgeführt und alles sauber entfernt.
    Nur Office 2010 Professional 32-Bit installiert und Technology-Update Produktschlüssel und aktiviert.
    Konto angelegt.

    Outlook konfiguriert sich nicht mehr, alles läuft wieder sauber und sogar schneller.

    Hoffe hier einigen zu helfen, da es für diesen Fehler nichts brauchbares im Internet gefunden habe.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.