[Office 2010] Outlook 2010 macht Probleme bei 'E-Mail senden' in Verbindung mit Kontakten


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    hallo allerseits, ich habe mal wieder ein Problem mit Outlook 2010. Will man eine E-Mail erstellen und versenden, werden in Outlook üblicherweise der Button "Neue E-Mailnachricht" und danach der Button "An..." mit der Empfängerauswahl aus den Kontakten angeklickt. Danach folgt die Eingabe des Textes der E-Mail und dann der Klick auf "Senden". a) Nur: bei mir klappt die Versendung nicht beim allerersten Aufruf von Outlook. Es folgt eine Fehlermeldung, deren Text ich im Moment nicht auf meinem Schirm habe. b)Es funktioniert, wenn ich zunächst die Kontakte aufrufe und von dort aus auf "E-Mailnachricht" klicke, die Nachricht erstelle und versende. Komischerweise funktioniert nach solch einer Aktion das Erstellen und Versenden wie unter a) beschrieben. Hat jemand dafür eine sinnvolle und hilfreiche Erklärung? Danke schon einmal vorab. Gruß Billy3
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 macht Probleme bei 'E-Mail senden' in Verbindung mit Kontakten

    Wenn schon eine Fehlermeldung erscheint dann teile uns die bitte mit. Raten hilft da nicht viel-Ursachen sind viel möglich.
    Evtl. reicht schon eine Überprüfung der *.pst mit scanpst.exe
     
  4. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 macht Probleme bei 'E-Mail senden' in Verbindung mit Kontakten

    hall allerseits, danke erst einmal für die rückmeldung. es scheint sich um ein einmaliges ereignis gehandelt zu haben. der fehler ist nicht mehr reproduzierbar. meine bitte an admin, den post zu löschen. gruß billy3
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 macht Probleme bei 'E-Mail senden' in Verbindung mit Kontakten

    Hallo billy3,

    löschen geht nicht, (warum auch?), aber ich schließe den Thread.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.