[Office 2010] Outlook 2010 kann deutsche Umlaute nicht darstellen


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. WikiMu

    WikiMu Neuling

    Beim up grade MS Office 2007 auf 2010 wurde versehentlich der falsche, englische download verwendet. Deinstallation und dann Neuinstallation waren stundenlange, nervenden Prozeduren!

    Bei eingehenden emails in outlook werden die deutschen Umlaute äöü etc. entweder als blancs oder als Rauten mit Fragezeichen und schwarzem Hintergrund angezeigt.

    Ich versuchte mit vielen Änderungen, Deaktivieren und neu Installierung der deutschen, englischen und französischen Zeichensätze dieses Problem zu lösen. Mit den Ländereinstellungen komme ich nicht weiter.

    Wo liegt der richtige Änderungsansatz?

    Danke für die Unterstützung

    WikiMu
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. WikiMu

    WikiMu Neuling

    AW: Outlook 2010 kann deutsche Umlaute nicht darstellen

    Hallo White Noise,

    danke für den Tip(p). Habe mich gleich angemeldet und einen Beitrag gefunden.
    Problem wird evtl. wo anders liegen, nachdem auch neue Systeme mit aktueller Software Mitteilungen versenden, die nicht als Umlaut dargestellt werden können. So auch Dein email-Text unterhalb des Tips.

    Ich suche weiter und Danke

    WikiMu
     
  5. WikiMu

    WikiMu Neuling

    AW: Outlook 2010 kann deutsche Umlaute nicht darstellen

    Hallo und Danke den Tip(p)s,

    all die Ansätze die ich finden konnte, war nicht hilfreich. Viele Sachen hatte ich schon vorher versucht.

    Ein Hinweis führte zum Erfolg: die email-Konteneinstellungen manuell nochmals neu eingeben unter "ändern" und der Fehler ist weg.

    Danke und Tschüss

    WikiMu
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.