[Office 2010] Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. Schuengal

    Schuengal Mitglied

    Hallo,

    ich habe Outlook 2010.
    Meine Emails kommen auf den Arcor Server und werden dann von Outlook abgerufen.
    Nun ist es so das die Emails in Outlook erscheinen und bei Arcor auch. Lösche ich sie bei Arcor sind sie in Outlook auch weg.
    Ich möchte aber das die Emails nur in Outlook angezeigt und gespeichert werden. Also sobald die Emails in Outlook sind sollen sie bei arcor gelöscht werden.
    Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann?
    Ich habe Outlook 2010 erst seit heute und finde mich noch gar nicht zurecht.


    LG Schuengal
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Hallo Schuengal,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn Du Outlook 2010 erst seit heute hast, hast Du sicherlich auch erst heute die Kontoeinstellungen in Outlook gemacht.

    Die Frage ist jetzt: Wie?

    Ich nehme an, Du hast in Outlook den Abruf der Mails per IMAP eingestellt. Stell das Ganze auf Pop3-Abruf um, und die Mails sammeln sich nur noch in der Outlook.pst.

    Und hier ist eine gute Anleitung:

    http://explipedia.de/arcor-in-outlook-2010-einrichten/

    Übrigens: Die Outlook.pst würde ich nach Umstellung auf Pop3-Abruf regelmäßig sichern. Sonst sind bei einem PC-Ausfall alle Deine Mails wech.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Schuengal

    Schuengal Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Hallo Sabine,

    danke für deine Hilfe.

    Kabel Deutschland, mein Internetanbieter, arbeitet mit Pop 3 Abruf nicht zusammen.

    Es muss noch eine andere Möglichkeit geben.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Du brauchst nur eine Verbindung is das Internet-hat mit Kabel Deutschland eigentlich nichts zu tun.
    Ausser die haben Port 25 und 110 gesperrt.

    Hier die Einstellungen für POP / SMTP:
    http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=040006001&id=199

    Darauf achten dass die Option "E-Mails auf dem Server belassen" nicht aktiviert ist.
     
  7. Schuengal

    Schuengal Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Ich danke euch für die vielen Tipps.

    Ich habe ein Pop 3 Konto eingerichtet genau wie es beschrieben wird. Emails kann ich empfangen, aber nicht senden.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Hallo Schuengal,

    hast Du denn jetzt in Outlook 2010 das Mailkonto per IMAP eingestellt oder nicht?

    Erst wenn Du jetzt "JA" sagst, geht's weiter.

    Sorry, ich glaube, Du verwechselst da was! Zum einen bietet Kabel Deutschland Mail-Abruf per Pop3 an, aber Du hast doch Deine Mails bei Arcor, oder?

    Da ist völlig egal, was Kabel D anbietet. Und auch Arcor bietet Mail-Abruf per Pop3 an.

    Und jetzt müßtest Du Dein Outlook 2010 neu konfigurieren. Genug Hinweise hast Du von SeewolfPK und White Noise bekommen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Schuengal

    Schuengal Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Ich habe den Fehler gefunden.

    Ich musste beim Einrichten unter erweiterte Einstellungen bei "Server erfordert Authentifizierung" einen Haken setzen dann geht auch das Senden von Emails. :eek:

    Danke für eure Hilfe.
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Aha!

    Und ich Dusseline habe gedacht, Du wolltest folgendes:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. Schuengal

    Schuengal Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Ja, das wollte ich auch und nun klappt es.
     
  12. Schuengal

    Schuengal Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Nun musste ich feststellen das es nur zum Teil funktioniert.

    Die Emails die an Outlook gesendet werden bleiben als Kopie auf dem Arcor Server. Ich möchte aber das diese Emails auch gelöscht werden sobald sie an Outlook gesendet wurden.

    Wo kann ich das einstellen?
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Unbenannt.JPG

    Haken entfernen bei auf dem Server belassen.
     
  14. Schuengal

    Schuengal Mitglied

    AW: Outlook 2010 Emails nur in Outlook speichern

    Danke, nun klappt es. Alles ist so eingerichtet wie ich das haben möchte.

    Ich danke euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe. :eek:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.