[Office 2010] Outlook 2010 - automatisches Senden und Empfangen nicht mehr möglich


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. loevet

    loevet Mitglied

    Hallo an alle!

    Tja, mal wieder "ärgert" mich Outlook 2010....

    Ich bin es so gewohnt, dass meine Mails (4 Konten über IMAP) beim Start von Outlook 2010 automatisch und dann alle 5 Minuten abgefragt werden. So habe ich es in meinen Einstellungen definiert und so hatte es auch bereits gut funktioniert. Nun habe ich in letzter Zeit ein paar Tools aktiviert und - weil sie nicht optimal funktioniert haben - wieder deaktiviert. Es ging hier um die Datensynchronisation mit Googlemail. Zum Einen war das Gsyncit von Fieldstone, dann noch ein Tool von Google selbst (Google Calendar Sync) und ein OpenSource Tool (GoContact Sync). Mittlerweile habe ich alle diese Tools bzw. Add-Ins deinstallisiert und ich befürchte, dass der automatische Abruf seither nicht mehr läuft, ich komme bloß nicht auf den Zusammenhang bzw. kann den Zeitraum nicht mehr genau festlegen seitdem es nicht mehr geht. In einem Forum wurde mir geraten, unter Entwicklungstools/Visual Basic etwas zu verändern. Leider finde ich den Eintrag nicht mehr.

    So, jedenfalls funktioniert das Senden und Empfangen nun nur noch "manuell", also über den Button oben links, dann läuft es allerdings normal, also die Mails werden schon verschickt. Bloss nicht mehr automatisch [​IMG]

    Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Ratschlag geben, was ich tun kann?

    Gruß Loevet
     
  2. Werbung
  3. Frank0808

    Frank0808 Neuling

    AW: Outlook 2010 - automatisches Senden und Empfangen nicht mehr möglich

    Hallo,
    schon mal in den Optionen nachgesehen ob das automatische "Senden und Empfangen" deaktiviert ist?
    In den Otionen unter Erweitert und dann Senden und Empfangen.

    Mfg
    Frank
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.