[Office 2007] Outlook 2007 / 2010 - Suche nach Ordnern nicht möglich


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo liebe Forengemeinde,

    hatte gerade einen Kunden und konnte die Lösung nicht finden (außer mit manueller Suche in der Ordnerliste).

    Kunde hat einen kompletten Ordner im Persönlichen Ordner aus Versehen verschoben.

    Nennen wir ihn mal "Wichtig"

    Dieser war ursprünglich auf der Hauptebene des Persönlichen Ordners gespeichert.
    Der Kunde hat diesen Ordner aus Versehen verschoben oder gelöscht (Aussage Kunde).
    Zuerst habe ich natürlich mit klick auf die Hauptebene des Persönlichen Ordners geklick und bin dann auf Extras -> Gelöschte Elemente wiederherstellen. Dieser Punkt war ausgegraut, was darauf hindeutet, dass der Ordner erst mal nicht gelöscht worden ist. Also muss der Ordner verschoben worden sein.

    Habe dazu die Erweiterte Suche im Outlook benutzt und konnte mit allen Varianten den Ordner über den Ordnernamen nicht finden.

    Er fand lediglich E-Mails, die in dem Ordner gespeichert waren. Aber man konnte in den Suchergebnissen leider nicht den Ordnerpfad ermitteln oder einsehen.

    Wer kann mir sagen, ob es überhaupt möglich ist, nach bestimmten Ordnern zu suchen und zu finden, so dass man diese bequem wieder dahon verschieben kann, wo sie ursprünglich gespeichert waren.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Outlook 2007 / 2010 - Suche nach Ordnern nicht möglich

    Ich hatte das auch mal, da waren die Mails auf oberster Ebene, sprich im Ordner "Postfach - Username". Wenn du dann da die "Homepage" ausschaltest, siehst du die Mails im Ordner. Es könnte vieleicht auch noch ein anderer Ordner sein, der keine Mails anzeigt. Das findest du heraus, wenn du unter "Alle Outlook Element" in der Ordneransicht eine Mail über die Suche identifizierst. Da steht dann auch der aktuelle Ordner der Email in den Suchergebnissen.

    Gruß

    Michael

    Edit: funktioniert auch mit der Suche unter "Alle E-Mail Elemente".
    Ansonsten kannst du über die Feldauswahl die Spalte "In Ordner" überall hinzufügen ...
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2007 / 2010 - Suche nach Ordnern nicht möglich

    Funktioniert leider nicht. Habe es gerade mit Outlook 2007 Enterprise ausprobiert.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Outlook 2007 / 2010 - Suche nach Ordnern nicht möglich

    Bei mir mit einem herkömmlichen SB Office geht es. Was geht den genau nicht? Gipt es eine Gruppenrichtlinie, die Funktionen abschaltet/beschränkt?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2007 / 2010 - Suche nach Ordnern nicht möglich

    Ob es GPO gibt, weiß ich nicht, habe da leider kein Zugriff.

    Ich beschreib nochmal das Problem:

    In der Ordnerliste ist ein Persönlicher Ordner (der spiegelt den Inhalt der PST wieder!)
    der hat den Namen "Personal Folder"
    In diesem Ordner sind mehrere Ordner z.B. Kunden, Privat, Wichtig etc.
    Die jeweiligen Ordner haben noch Unterordner etc.

    Jetzt verschiebt ein Kunde z.B. den Ordner "Wichtig" in den Unterordner "Privat"

    Der Kunde hat eine rießige Ordnerstruktur sagen wir mal 200 Ordner mit Unter- und Unterordnern.

    Jeden Ordner zu öffen und nachzuschauen macht viel Mühe.

    Über die Suchfunktion in Outlook ist es kein Problem eine Mail, einen Termin, Aufgabe etc. zu finden, die z.B. in dem Ordner "Wichtig" liegen. Hier werden auch die Elemente angezeigt. Er zeigt dann z.B. den darunter liegenden Ordner an.

    Beispiel:

    Wichtig ist bei Privat verschoben worden.
    In Wichtig ist ein Mail von Absender Kundenname@Domainnamen.de
    Die Mail wid angezeigt und als Ordnername wird Wichtig angezeigt.
    Nur zeigt er mir nicht den Ordnerpfad an z.B. Wichtig/Privat

    Somit kann ich den gesuchten Ordner nicht lokalisieren, wo dieser verschoben wurde.

    Jetzt klar?

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.