[Office 2003] Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7


Forum: Office 2003 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2003 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2003, Word 2003, Access 2003, Outlook 2003 etc.)

Schlagworte:
  1. roadrunner

    roadrunner Neuling

    Hallo

    Ich weiß nicht ob es an Windows 7 liegt ...

    Das Passwort das man in Outlook unter den Anmeldeinformationen eintippt und mit Häckchen Kennwort speichern ins irgendwo eingebrannt wird löscht sich immer wieder wenn ich Outlook neu starte - das nervt toootalll!!!

    Habe schon einiges versucht - ohne Erfolg: Regiestrierung gelöscht hier und da ein Häckchen oder ein Häckchen weg

    wer weiß Rat ( bin mal gepannt wie dieses Forum ist bin neu hier !)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Outlook speichert Passwort nicht

    Du meinst das Kennwort von deinem Emailkonto?
    Welche Windows 7 Version hast du? Outlook ist Version 2003?
     
  4. roadrunner

    roadrunner Neuling

    AW: Outlook speichert Passwort nicht

    Ja genau das Passwort ! Ich habe Windows Ultimate und Outlook 2003
     
  5. Scrat-GER

    Scrat-GER Mitglied

    AW: Outlook speichert Passwort nicht

    Hallo,
    es liegt daran, daß Outllok versucht, das PW in einem schreibgeschützten Systembereich abzulegen. (Das ist übrigens unter Vista auch schon so!)

    Abhilfe: Ein kleines Tool namens OLAutoPW. Kostet zwar 10 Euro, funzt aber super. Mir waren es die Euros wert, weil mich das PW-Tippen genervt hat.

    Das Tool gibt bei der Abfrage der Mailaccounts mit Outlook 2003 die notwendigen Anmeldeinfos an Outlook weiter.

    Das Programm habe ich von hier.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Outlook speichert Passwort nicht

    Kannst du genauer beschreiben, wo Outlook die PWs ablegt? Dann könnte man den Zugriff doch sicherlich frei machen.

    Mit dem Process Monitor v2.7 (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx) könnte man Monitoren, wo Zugriffe stattfinden. Egal ob Filesystem oder Registry!

    Habe momentan leider kein Office 2003 installiert, müsste ich wieder mal ne VM aufsetzen ;)
     
  7. Scrat-GER

    Scrat-GER Mitglied

    AW: Outlook speichert Passwort nicht

    Sorry. Das weiß ich auch nicht. Ich habe die Info seinerzeit auch nur "ergoogelt" und die Lösung mit dem Tool dazu ebenfalls.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  9. Stuvw

    Stuvw Neuling

    AW: Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7

    Hallo.

    Ich bin über dieses Problem in die Community gekommen. Leider hat auch der letzte Vorschlag (Löschen des Profils aus der Registry) bei mir keinen Erfolg gezeigt. Zudem habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was in anderen Foren aufgeführt ist (neue Profile erstellen, abgesicherter Modus, Dienste, Datenausführungsverhinderung, keine doppelten Konten, keine Zeitlimis). Komme ich also um dieses OLAutoPW nicht herum?
     
  10. MausBln

    MausBln Neuling

    AW: Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7

    Das Löschen des Profils der der Registry hat bei mir auch nicht geholfen.
    Ich habe das Gefühl, dass ein falsches Passwort hinterlegt ist und an den Mailserver (GMX) gewsendet wird. Beim direkten Einloggen auf GMX über einen Browser (Internet) werden nämlich eine hohe Anzahl von fehlgeschlagenen Einloggversuchen registriert.
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7

    Testvorschlag:
    Wenn du in Outlook das richtige PW eintippst ohne die Option zu speichern zu aktivieren,
    kommt Outlook dann an deine Mails?
    Wenn ja, beende Outlook mal danach.
    Dann Outlook neu starten, dieses mal Paßwort mit Speicheroption.
    Outlook wieder nach Zugang zum Mailpostfach beenden.
    Neustart und freuen oder ärgern?
     
  12. MausBln

    MausBln Neuling

    AW: Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7

    Vielen Dank, SeewolfPK,
    Auch Dein Tipp hilft nicht.
    immerhin habe ich jetzt Outlook soweit, dass es sich das Passwort für eine Sitzung merkt. Das ist ja schon ein Fortschritt.
     
  13. Salomee

    Salomee Neuling

    AW: Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7

    Guten Morgen :)
    Hat denn inzwischen jemand die Lösung gefunden?
    Ich muss jedes Mal, wenn ich outlook neu starte, das Passwort eingeben.
    dann merkt er es sich immerhin- bis zum nächsten Neustart.
    Aber das nervt!

    Wäre toll, wenn jemand das Problem lösen könnte...

    Outlook 2003
    Windows 7 Ultimate

    Tausend dank im Voraus!
    Salomee
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7

    Hallo Salomee,

    versuch mal auf folgender Seite den Tip unter Problem 3 aus:

    http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm

    Hoffe, es hilft dir.
    Melde dich mit dem Ergebnis.

    Gruß
    Thomas
     
  15. computer_werner

    computer_werner Neuling

    AW: Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7

    Hallo Thomas,

    leider funktioniert dein Link nicht mehr. Ich suche auch eine Lösung für das Problem. Hast du mir einen anderen Link?

    Danke.

    Gruß Werner
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7

    Das ist ja schon lange her mit dem Link. Geht tatsächlich nicht mehr.

    Werde mal schauen, ob ich die Lösung noch finden kann und melde mich dann wieder.

    Gruß

    Thomas
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Outlook 2003 speichert Passwort nicht - Windows 7

    Könnte helfen:
    Start-Ausführen: services.msc
    Dienst "geschützter Speicher" auf automatisch setzen und starten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.