Outlook 2003 benötigt plötzlich Admin-Rechte!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. winseven7

    winseven7 Mitglied

    Hallo zusammen,
    nach langem googeln bin ich nicht wirklich weitergekommen.

    Seit 2-3 Tagen hat ein Bekannter auf einem Win7 Home Premium-System das Problem, dass beim öffnen von Outlook 2003 immer die Benutzerkontensteuerung (UAC) aufgerufen wird. Word & Excel haben das Problem nicht. Im Explorer wird die Outlook.exe mit dem gelb-blauen Warnschild angezeigt.

    Das Problem habe ich im Moment so behoben, dass ich den Schieberegler der UAC ganz nach unten geschoben habe, wass aber für den unbedarften Benutzer nicht optimal ist.

    Wie kann man bei der EXE-Datei dieses Icon wieder loswerden, bzw. das beim starten von Outlook keine Admin-Rechte abgefragt werden.

    Vielen Dank für alle Tipps.

    Viele Grüße
    Georg
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.