OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    Hallo, heut hab ich mal nen Problem wo ich keinen Rat mehr weiß.
    Ich kann die orig. mitgelieferten Asus OS / Treiber - Utility DVDs nicht starten, wenn ich sie einlege. Das Laufwerk erkennt sie nicht.
    Alle anderen DVD´s CD´s etc. werden aber erkannt. Nur die beiden Asus DVD´s nicht. Auf einem anderen Notebook hingegen laufen die beiden DVD´s problemlos.
    Was mach ich falsch oder ist da was geblockt?
    Hab orig. Win7 HP drauf gehabt, über Anytime Upgrade auf Ultimate geupgradet.
    Meines Erachtens liefen beide am Anfang trotzdem.
    Kann ich eventuell ein Prog installiert haben das den Start der beiden DVD´s verhindert - oder eines deinstalliert??
    Komisch ist das schon.
    Vielleicht hat jemand nen Tipp?
    Gruß Rene
     
  2. Werbung
  3. darkland

    darkland Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Hallo rene04178,

    also warum alle anderen CD/DVD lesbar sind und diese nicht, das kann ich jetzt auch nicht sagen :confused: !

    Aber falls es nur um die Treiber und Programme geht - lad sie Dir doch - aktuell dazu - von ASUS herunter !

    Link: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Gruß
    darkland
     
  4. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Hi,
    klar es ging hier in dem Fall um nen Prog. Hab ich mir schon geholt. Danke trotzdem.
    Aber mich interessiert warum das nicht geht. Ging doch bisher auch und auf anderen PC´s laufen die Dinger ja auch.
    Hab jetzt am anderen Notebook Images erzeugt und schau mal ob die neu gebrannten dann laufen.
    Aber wer noch ne Idee hat - bitte schreiben. Danke!
    Gruß Rene
     
  5. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    also auch das image brennen geht nicht. Die neu gebrannte DVD macht genau wie das original - nichts ... :mad:
    Warum nur????
    Das Image passt - lässt sich auch starten aber sobald das Ding als DVD im Laufwerk liegt passiert nichts mehr und der Explorer hängt sich auf ...
     
  6. darkland

    darkland Aktives Mitglied

  7. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Hi darkland,hab ein NO Name DVD Brenner an Bo(a)rd. Optiarc...
    Die Utilitiy DVD will er nicht mehr nehmen. Die OS DVD (Image neu) erkennt er schon.
    Hab jetzt mein OS neu installiert aber trotzdem will er die Utility nicht nehmen.
    Warum auch immer...
    Grüße aus dem windigen Leipzig.
    Rene
     
  8. darkland

    darkland Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Hallo rene04178,

    ich würde sagen Du ladest Dir mal ne Analysesoftware runter und checkst mal das Laufwerk ! z.B.: "Opti Drive Control" (Shareware) - http://www.cdspeed2000.com/

    Oder auch andere z.B. "NeroDisc Speed" - http://www.chip.de/downloads/Nero-DiscSpeed_13001704.html

    "SiSoft Sandra", "Fresh Diagnose", "Dr.Hardware" etc. und google'st dann mal nach dem ermittelten Laufwerk ;) ! Schätz das noname Laufwerk ist nicht so besonders. Manche Laufwerke kommen mit bestimmten Formaten nicht klar, daß geht schon bei DVD+ oder DVD- los.

    Gruß
    darkland
     
  9. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Moin,
    also nach dem Nero Info Tool macht das Laufwerk alles (ausser ROM und HD).
    Die DVD´s liefen ja am Anfang ...
     
  10. darkland

    darkland Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Hallo rene04178,

    hattest Du mal den Namen des Laufwerks via Infotools ermitteln können ?

    Gruß
    darkland
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Versuche mal mit einem Externen Laufwerk das Programm zu starten.
    Falls es dann geht, hat das Optische Laufwerk irgendwie Probleme damit.
    Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ein Versuch ist es wert.
     
  12. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Hab leider kein ext. LW. Aber wie gesagt auf meinem XP Notebook liefen die Teile. Und die "Image" gebrannte lief sogar auch hier - also das LW hat es erkannt.
    Selbst beim Booten wurde beim "von CD starten" die OS DVD nicht erkannt ... ????.
    Der Support meinte ich sollte die DVD´s einschicken. ABer so wichtig sind die 3 Dinger eigentlich nicht.
    Ich will nur unbedingtr dahinter kommen, warum grade und nur die Dinger nicht gehen.
    Hab mein NB grad komplett neu aufgelegt, da lief sämtlicher Sch...
    Und die Utility hab ich aus em Image genommen ;-) ...
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    d.h. wenn sie zwar erkannt wird, ist dann im Explorer die Disk sichtbar oder kannst du wenigstens die Dateistruktur erkennen?
    Falls nein, kopiere die Daten von einem anderen PC auf einen USB-Stick und dann
    kannst du auf dem jetzigen 100% darauf zugreifen. Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein.
     
  14. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Guten Morgen,
    hab es so gemacht. hab im anderen PC nen Image geschrieben und das dann hier aufs NB gelegt. So komm ich wenigstens an die Utility.
    Die Recovery OS DVD benutz ich eh nicht da ich Win7 U geupgradet hab und die DVD benutz. Die geht.. ;-)
    Schönen Tag an alle.
    Gruß Rene
     
  15. JulesOne

    JulesOne Neuling

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Ein sonniges Hallo an alle ;)

    echt ne komische Sachen, ich leide unter dem selben Problem... Hatte auf meinem Asus-X5DIJ zuerst den RC von Win7, wo die Utility problemlos erkannt wurde.. Nach dem kauf und Installation von Win7 HP wird die selbe DVD einfach nicht erkannt!

    Werde es jetzt auch über USB mit einem zweiten Pc versuchen, trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar warum es seit dem Upgrade solche faxen macht :mad:

    Vllt ist ja mitlerweile wer dahinter gekommen und kann mir die Lösung des Problems verraten..

    Ansonsten noch einen schönen Gruß ausm Osten! :D


    Edit:

    Hab es jetzt über Usb-Stick versucht, bin aber leider wieder gescheitert... er sagt mir bei beiden Versionen, das es für Vista bzw. XP ist und bricht die Installation ab..
    Habe mir darauf hin von der Asus Treiber Website die passende Treiber für Win7 gezogen und wurde wiedermals enttäuscht :(

    Das Problem besteht weiterhin, (die FN-Tasten funktionieren nur teilweise.. Lautstärke regulieren und Taschenrechner läuft.. Bei der Helligkeitsregulierung erscheint nur die Animation... und er Webcam shortcut funktioniert garnicht)
    Langsam fängt es wirklich an zu nerven -.- Wäre echt dankbar für jeden brauchbaren tipp ;)

    Schönen abend noch
     
  16. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: OS / Utility DVD von Asus läuft nicht???

    Hi,
    ich hatte W7HP und hab auf W7U geupgradet und danach liefen die nicht mehr.
    Hab aber auch die "hidden" Recovery Partition gelöscht. Vielleicht geht die deswegen nicht, weil die DVD die versteckte Partition sucht. Da müsste man die versteckte event. neu anlegen und dann nochmal schauen. Allerdings erklärt sich da nicht warum die Utility DVD auch nicht mehr läuft. Da ich die org. W7U habe, konnte ich damit meinen Rechner neu auflegen.
    Hab aber mittlerweile auch noch probleme mit anderen Software DVDs. Werd jetzt versuchen das LW bei Asus zu tauschen. Das Notebook ist doch erst 3 Monate alt.
    GWG Rene
    P.S Die ulitility Progamme bekommst du auf der Asus Support Seite.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.