Ortungs und andere Sensoren - Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Habe mir grade nochmals die Systemsteuerung von Windows 7 zu Gemüte geführt. Dabei ist mir der neue Punkt: Ortungs- und andere Sensoren aufgefallen. Hier können wohl GPS-Empfänger und andere Sensoren verwaltet werden. Systemseitig installierte Sensoren und bekannte Sensoren könnten aber auch missbraucht werden. Ich denke da mal an von Geheimdiensten eingeschleuste Trojaner, die den aktuellen Aufenthaltsort übers Internet funken ...

    Werde im Laufe des Tages mal versuchen meinen Bluetooth GPS Empfänger "anzuschliessen"...
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    AW: Ortungs und andere Sensoren - Windows 7

    Hat das mittlerweile jemand im Einsatz und kann uns den genauen Nutzen dieses Menüpunktes erläutern?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Ortungs und andere Sensoren - Windows 7


    Ich kann in Deutschland sitzen und mich bei der Telekom in den USA über eine Dialup-Verbindung einwählen. Meine IP wird dann natürlich in den USA lokalisiert.
    Funktioniert also nur eingeschränkt (z.B. bei Standleitungen und DSL etc...)

    Sorry Roman 93, hatte versehentlich den vorherigen Beitrag gelöscht und kann ihn nicht wiederherstellen!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.