Orner verschieben und den nächsten?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ernst

    Ernst Neuling

    Ich habe ein Problem bei WIN 7 Ultimate, nach dem ich den ersten Ordner verschoben habe; zB von Festplatte nach externer Platte in Ordner A Unterordner AA, ist noch alles OK. Willich dan den nächsten Ordner in AB verschieben macht er mir immer wieder den selben Ordner auf und ich kann den Ordner auch NICHT aufrufen, selbst nach Neustart NICHT. Bei Windows-Ordneroptionen sind aber die Haken drin dass er sie öffnen soll.
    Kann mir jemand da weiterhelfen? Danke
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Orner verschieben und den nächsten?

    Vermute, dass du verlorene Clustereinheiten oder am Dateisystem was nicht stimmt.
    Versuche mal folgendes:

    Eingabeaufforderung starten
    dort folgenden Befehl eingeben:

    chkdsk Laufwerk: /F

    Laufwerk ist das Laufwerk welche den "Defekten" Ordner aufweist.

    z.B.

    chkdsk e: /f

    Danach PC neu starten, dass er auch die C: Partition mal überprüfen kann.

    Alternativ kannst du dir die Testversion von TuneUp Utilities 2010 herunter laden bei www.tuineup.de und dort den Diskdoktor starten, er findet auch solche Fehler sehr gut.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Ernst

    Ernst Neuling

    AW: Orner verschieben und den nächsten?

    Danke für den Tip, habe es eben rausgefunden; ein Haken bei den Ordneroptionen war falsch, TuneUp 2010 hatte ich auch vorher schon mal abgeschaltet, ohne Ergebnis. Deshalb habe ich mir die Orneroptionen von Windows noch mal angesehen. Geht jetzt alles wie unter XP & Vista (bei Vista nachgesehen!). Danke trotzdem Gruß Ernst
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.