original Windows 7 Home Premium DVD bootet nicht


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. yoda

    yoda Neuling

    Hallöchen alls zusammen,

    bin seit ein paar Stunden dabei rauszukriegen wie ich meine originale Windows 7 Home Premium DVD zum booten bekomme.
    Habe Win XP installiert und will jetzt Win 7 auf die selbe Partition installieren. Bootreinfolge ist auf dvd Laufwerk eingestellt aber er startet immer die normale Windows XP Version.
    Reihenfolge beim booten:
    1.) DVD Laufwerk
    2.) HDD
    3.) disabled

    Im Bios habe ich auch schon mal versucht alle anderen Bootmöglichkeiten auszuschalten, leider kein Erfolg.
    1.) DVD Laufwerk
    2.) disabled
    3.) disabled

    Auch der manuelle Bootversucht, bei meinem BIOS mit F11 beim Start, funktioniert leider nicht.

    Es wäre fantastisch wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße.
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: original Windows 7 Home Premium DVD bootet nicht

    Habe bei mir die Bootreihenfolge auch
    1. DVD
    2. HDD

    Wenn eine DVD im Laufwerk liegt, wird diese erkannt. Ich muß aber irgendeine Taste ziemlich schnell drücken, damit
    der PC dann auch tatsächlich von der DVD bootet. Bin ich zu langsam, bootet er von der HDD.

    Einfach mal testen, ob dein PC genauso reagiert.
     
  4. yoda

    yoda Neuling

    AW: original Windows 7 Home Premium DVD bootet nicht

    Danke dir erst ein Mal für deine schnelle Antwort.
    Leider hilft auch das schnelle Drücken irgendeiner Taste nicht weiter.
    Ich hätte mich gefreut heute noch Win 7 auf meinem Rechner istallieren zu können, aber so langsam läuft mir die Zeit davon. :-(

    Grüße.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: original Windows 7 Home Premium DVD bootet nicht

    Bootet der Rechner denn überhaupt von einer Scheibe.
    Hast du noch die Original XP?
    Teste mal mit der - kannst ja abbrechen - mußt nicht installieren.
    Dann wissen wir wenigstens schon mal, das der Rechner grundsätzlich von CD/DVD booten kann.

    Ein DVD Laufwerk und kein CD Laufwerk ist das schon - nur mal so als kleine Anmerkung.

    Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
     
  6. yoda

    yoda Neuling

    AW: original Windows 7 Home Premium DVD bootet nicht

    Ein DVD-Laufwerk ist es schon. Im normalen Win XP Betrieb wird es erkannt und arbeitet tadellos.
    Leider habe ich meine original Win XP Cd nicht da. Somit kann ich deinen ersten Vorschlag momentan nicht testen.

    Ich jabe bereits mein externes USB Laufwerk mal dran gesteckt und versucht über den USB-Anschluss zu booten. Erkannt wurde es, aber leider konnte ich kein bootendes Surren vom Laufwerk vernehmen.

    Das eingebaute Laufwerk fäng nicht Mal an zu arbeiten. Hatte mit diesem Rechner, mit den gleichen Konfigurationen, auch XP intalliert, ohne Bootprobleme.

    Gruß.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.