Ordnerzugriff quälend langsam in Windows 7 Home Premium 64bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Kisss

    Kisss Neuling

    Hallo,

    auf meinem Rechner(Core2duo 6600 mit 8Gb Ram) habe ich auf der einen Partition Windows XP 32bit und auf der anderen Windows 7 Home Premium 64 bit. Auf der XP-Partition ist der Zugriff auf Ordner, die z.B. 20 Bilddateien mit insgesamt ca. 2 GB Größe enthalten, flink, ohne nennenswerte Verzögerung. Auf der Windows 7 Partition dauert der Zugriff auf denselben Ordner extrem langsam. Bis zu 5 Minuten muss ich warten. Die Rechenleistung ist auf beiden Betriebssystemen etwa gleich schnell, da bei Win7 der Speicher voll ausgenutzt wird.
    Aber warum der langsame Zugriff auf Ordner? Alle Ordner auf meinen Festplatten sind ausserdem schreibgeschützt. - Liegt es etwa daran? Ich konnte auch über Anmeldung als Admin und dem Versuch über Dateieigenschaften - Sicherheit - nichts dauerhaft ändern.
    Oder liegt es an falschen Treibern für die Festplattencontroller?

    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    Chris
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.