Ordnerstruktur Bibliothek/Eigene Dateien ändern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Index

    Index Neuling

    Hallo,
    früher war ja bekanntlich alles besser...
    ...denn damals habe ich unter Windows XP einfach dem Verzeichnis "Eigene Dateien" über Eigenschaften einen neuen Pfad zugewiesen.

    Nun möchte ich auch die persönlichen Daten der Benutzer unter Windows 7 auf eine seperate Partition abspeichern lassen, ohne die ganze durch Microsoft vorgegebene Struktur großartig zu ändern.

    ...doch wie stelle ich das am besten unter Windows 7 an?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordnerstruktur Bibliothek/Eigene Dateien ändern

    Rechte Maustaste auf dein Profilverzeichnis für die Eigene Dateien (Dokumente), Eigenschaften / Pfad -> Hier kannst du ein Pfad deiner Wahl eingeben.
     
  4. Index

    Index Neuling

    AW: Ordnerstruktur Bibliothek/Eigene Dateien ändern

    Danke für die Antwort.
    Muss ich dieses für die anderen Ordner wie Downloads, Eignene Bilder, Eigene Videos, etc. im Profil auch jeweils einzeln vornehmen?

    Habe ich dann auch die Möglichkeit, anderen Benutzern den Zugriff auf einzelne Ordner zu ermöglichen?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordnerstruktur Bibliothek/Eigene Dateien ändern

    du musst für die einzelnen Elemente den Pfad sep. einstellen. Ein kompletter Umzug des Profils auf ein anderes Laufwerk ist (noch) nicht einfach zu bewerkstellungen. Bei den Servern gibt es die Möglichkeit Serverbasierende Benutzerprofile anzulegen. Hoffen wir, dass Windows 8 das endlich kann. Ich habe mir persönlich für meine umgebogebenen Ordner die Reg. Einträge exportiert und kann diese bei Bedarf z.B. nach ein Neuinstallation schnell wieder einstellen.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordnerstruktur Bibliothek/Eigene Dateien ändern

    Das musst du dann immer manuell machen. Wenn du den Pfad direkt änderst, dann öffnet sich beim speichern z.B. Dokumente der Pfad, der dann hinterlegt ist. Ist viel praktischer.
     
  8. Index

    Index Neuling

    AW: Ordnerstruktur Bibliothek/Eigene Dateien ändern

    Danke, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen ;-)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.