Ordnerberechtigungen


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. No_Idea

    No_Idea Neuling

    Hey alle zusammen!

    Ich habe heute versucht einen im Programme(x86) gelegenen Ordner eines alten Videspiels zu deinstallieren da ich ihn nicht mehr brauche. Allerdings sind Administratorberechtigungen nötig um diesen zu entfernen. Ich bin der Admin dieses Systems, daher habe ich versucht mir schnell die Berechtigungen auf den Ordner unter dem "Eigenschaften -> Sicherheit" ordner zu geben doch dies wird mir verweigert, ein Fenster geht auf im dem steht:

    Fehler beim setzen von Sicherheitsinformationen

    Boot:C/Programme x86/SEGA (das ist der Ordner den ich zu löschen versuche)

    Zugriff verweigert!

    Ich hab mehrmals überprüft ob ich auch Admin bin, habe mir mit cmd die Berechtigungen dazu nochmal gegeben aber alles hilft nichts, ich kann mir nicht die Berechtigungen zum löschen geben.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ordnerberechtigungen

    Admin != Administrator
    1. Zugriff prüfen: greift ein Dienst / Programm o.ä. noch darauf zu?
    Dazu am Besten im abgesicherten Modus starten und Ordner löschen

    2. Start-Programme/Dateien durchsuchen: Explorer - rechte Maustaste: als Administrator ausführen
    Sollte es wirklich am Recht liegen kann man den Ordner jetzt löschen
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ordnerberechtigungen

    Hallo No_Idea,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Programme deinstalliert man über die Systemsteuerung - Programme - Programm deinstallieren.

    In einem PC-Welt Beitrag kannst Du nachlesen, was es mit Administrator-Rechten unter Win 7 auf sich hat.

    http://www.pcwelt.de/tipps/Programme_als_Administrator_ausfuehren-Windows_7__8-7335085.html

    Und: Nein! Auch als Administrator hast Du unter Vista, Win 7 und Win 8 nicht sofort alle Rechte, um im System rumzufrickeln. Sieh' es als Schutzmaßnahme an!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. No_Idea

    No_Idea Neuling

    AW: Ordnerberechtigungen

    Danke ersteinmal für den Link und die Hilfe, das Problem hat sich mittlerweile gelöst indem ich mit dem Systemeigenen Administratorkonto den Ordner gelöscht habe.
    Das Problem war nur dass der Ordner 2 Mal auf verschiedenen Laufwerken installiert war (einmal der Leere fehlerhafte den ich runterwerfen wollte und einmal der richtige) und ich war mir nicht sicher ob wenn ich es direkt deinstaliere unter der Systemsteuerung beide Ordner runtergeworfen werden, und da der Download von ebendiesem fast 8 Stunden gedauert hat wolte ich es lieber nicht riskieren.

    LG, Marvin
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.