Ordner von USB-Stick in Bibliothek einbinden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Schimmelpilz

    Schimmelpilz Mitglied

    Hallo zusammen!

    Ich habe in meinem Desktop einen USB-Stick stecken und würde diesen bzw. einen Ordner davon gerne in die Bilder-Bibliothek von Windows 7 integrieren.

    Leider bekomme ich immer, wenn ich einen Ordner vom USB-Stick zur Bibliothek hinzufügen will, die folgende Meldung: "Der Ordner kann nicht einbezogen werden, da er sich auf einem Wechselmedium befindet."

    Laut der Windows-Hilfe können USB-Flashlaufwerke nur einbezogen werden, wenn
    Zitat:
    das im Navigationsbereich unter Computer im Bereich Festplatten angezeigt wird.


    Weiter steht dann da:
    Zitat:
    Dies wird vom Gerätehersteller festgelegt und kann unter Umständen geändert werden.


    Die alles entscheidende Frage ist jetzt natürlich: Wie kann ich das ändern, oder Windows anderweitig dazu überreden die Ordner auf der SD-Karte zur Bibliothek hinzu zu fügen?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Grüsse Schimmelpilz
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ordner von USB-Stick in Bibliothek einbinden

    Hallo Schimmelpilz,

    mit Win7 Library Tool kann man zumindest Netzlaufwerke in die Bibliotheken aufnehmen. Ob das auch mit USB-Sticks geht? I don't know.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Schimmelpilz

    Schimmelpilz Mitglied

    AW: Ordner von USB-Stick in Bibliothek einbinden

    Hi Sabine,

    danke dir zum 3. Mal ;-)
    Klingt ein wenig complicated, dass muss ich in Ruhe probieren. Sollte jemand noch eine einfachere Lösung kennen, darf er diese gerne posten :)

    Gruss Schimmelpilz
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.