Ordner verschlüsseln


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    hallo
    ich wollte heute mal einen ordner verschlüsseln aber ich komme irgendwie nicht klar.
    also soweit bin ich: Ordner erstellt, dann über Eigenschaften -erweitert den haken bei verschlüsseln gesetzt,alle unterordner mit einbezogen. Das Zertifikat hat er auch gemacht und ich hab mein Passwort vergeben.
    Jetzt schnall ich nicht , das sich garnichts geändert hat. ich kann nach wie vor den ordner öffnen, verschieben, die datei die in dem ordner ist lässt sich auch normal öffnen und lesen. der ordner hat auch keine grüne schrift. nur die datei darin ist mit grüner Benennung.

    Was mache ich falsch

    Danke
    Ronny
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Ordner verschlüsseln

    Eine Verschlüsselung ist kein Kennwortschutz. Das verschlüsseln bewirkt nur, dass du der Einzige bist, der die Datei öffnen kann.
     
  4. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    AW: Ordner verschlüsseln

    bedeudet das jetzt wenn ich die datei zum beispiel auf einen anderen pc nicht zu öffnen ist?
    ich möchte einige Daten auf eine Onlinefestplatte speichern und will die sicherheitshalber verschlüsseln.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.