Ordner "Programme" mehrfach vorhanden ...


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Orpheus

    Orpheus Mitglied

    Hallo, habe gerade mein Notebook mit Win 7 64-bit neu aufgesetzt und konfiguriert wie vorher. Wenn ich nun den Inhalt von c: betrachte, so sehe ich da einen (versteckten) Ordner "Program Data", einen Ordner "Programme (x86)", aber ZWEI Ordner "Programme", von denen einer ebenfalls normaleeweise ausgeblendet wird. Der Inhalt dieser beiden Ordner ist völlig identisch. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies vor dem Neu-Aufspielen des Systems schon genauso war. Ist das normal so? Kann ich einen der Ordner löschen?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ordner "Programme" mehrfach vorhanden ...

    Hallo Orpheus,

    es ist alles okay! So sieht's bei mir aus, wenn ich "Geschützte Systemdateien ausblenden" ausschalte und "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Programme anzeigen" einschalte:

    Versteckte Ordner unter C.jpg

    Ist übrigens auch ein 64-Bit Win 7. Bitte laß' alles so und lösch' nix! Teilweise sind das symbolische Links, die auf denselben Ordner verweisen.

    Am besten machst Du die Explorer-Einstellungen rückgängig: Dann kommst Du nicht auf dumme Gedanken, irgendwas zu löschen *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Orpheus

    Orpheus Mitglied

    AW: Ordner "Programme" mehrfach vorhanden ...

    Danke. Ja, ist wohl besser manche Sachen lieber nicht zu sehen ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.