Ordner mit passwort verschlüsseln


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. philrock

    philrock Aktives Mitglied

    hi leute,

    kann man einen ordner mit einem passwort verschlüsseln?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordner mit passwort verschlüsseln

    schau mal hier:

    http://www.ordner-passwort-schuetzen.de/

    Besser du verschlüsselst das ganze, das sich sicherer. Effektiven Schutz für einen Ordner gibt es nicht. Kann man leicht umgehen z.B. Knoppix CD etc.

    Dafür empfehle ich dir TrueCrypt (Freeware)

    Bekommst du unter www.truecrypt.org und kannst das Programm auch in Deutsch patchen. Für diese Verschlüsselung soll angeblich keinen Nachschlüssel für Regierungen etc. geben und ist Open Source. Ich verwende es schon ca. 7 Jahre und bei jdem Betriebssystemwechsel konnte ich ohne Probleme meine Daten öffnen. Das ganze wird verschlüsselt und per Kennwort abgesichert. Auch per zusätzlicher Schlüsseldatei kann das ganze zusätzlich noch sicherer abgespeichert werden.
     
  4. philrock

    philrock Aktives Mitglied

    AW: Ordner mit passwort verschlüsseln

    dankeschön! truecrypt funktioniert einwandfrei
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.