Ordner "Links" auf dem Dektop


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. hänneschen

    hänneschen Neuling

    Hallo zusammen.
    Ich bekomme immer den Inhalt des Ordners "Links" auf dem Dektop angezeigt.
    Wenn ich ihn Lösche und z.b. Nokia Ovi Suite starte um Bilder zu kopieren, wird der Ordner "Links" neu angelegt". Das gleiche Problem besteht natürlich auch bei anderen Programmen.
    Ich hänge eine mpg.File an damit man sich ein bild machen kann. Ordner -Links- auf dem Desktop.jpg


    • System: Win7 64 Bit
    • User: Admin
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und sage schon mahl danke
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordner "Links" auf dem Dektop

    Das ist ein Systemordner!
    Ob der dauerhaft löschbar ist kann ich nicht sagen. Da gibt es bestimmt irgendeinen Trick.
    Du kannst aber den Pfad des Ordners "Links" umlegen auf ein anderes Laufwerk oder einen anderen Ordner, indem du direkt auf den Ordner deines Profil klickst i.d.R. C:\Benutzer\Benurterprofilname. Dort mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Links" und dann auf die Registerkarte Pfad.
     
  4. hänneschen

    hänneschen Neuling

    AW: Ordner "Links" auf dem Dektop

    Hallo und erst einmal Danke.
    Es ist aber egal wo ich ihn hinschiebe, der Inhalt wird immer auf dem Desktop angezeigt.
    Wenn ich den Order "Links" löschen will bekomme ich übrigens die Frage ob ich "Desktop" löschen will.
    -Siehe Anhang Desktop Frage.jpg
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ordner "Links" auf dem Dektop

    Die Frage ist: Warum der Ordner auf dem Desktop erscheint, wenn er doch Pysikalisch auf eine andere Partition oder auf einem anderen Laufwerk liegt?

    Muss mal recherchieren, was das sein kann.

    Mache mal eine Sicherun des Desktops und des Ordners Links und lösche den Ordner.

    Ist er erst mal verschwunden und nach drücken der F5-Taste sofort wieder da?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.