Ordner leer <----> Ordner mit Dateien


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Schimmelpilz

    Schimmelpilz Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, dass ein leerer Ordner in Win 7 als Symbol "Ordner leer" dargestellt wird. Sobald eine Datei respektive ein Unterordner hinzukommt, wird das Symbol in "Ordner mit Dateien" bzw. "Ordner mit Unterordnern" automatisch geändert.
    Tut es bei mir aber nicht... Ist das eine Einstellungssache in den Ordneroptionen oder Registry?

    Danke im Voraus für eure Antwort. Grüsse Schimmelpilz
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ordner leer <----> Ordner mit Dateien

    Hallo Schimmelpilz,

    bei mir ist das eine Einstellungssache.

    Nur bei "Ansicht" "Mittelgroße Symbole", "Große Symbole", "Extra Große Symbole", "Kacheln" und "Inhalt" kann ich die Veränderung des Icons sehen. Ich habe die Einstellung immer auf "Details" stehen, da ist das Icon so klein, daß man die Änderungen nicht sieht.

    Probier's mal aus!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Schimmelpilz

    Schimmelpilz Mitglied

    AW: Ordner leer <----> Ordner mit Dateien

    Hi Sabine,

    danke erstmal für den Tipp. Für alle Ordner, die im Inhaltsbereich sind stimmt es :D
    Hast du noch eine Lösung bzgl. der Symbole auf dem Desktop? Da verändert sich das Symbol nicht, egal ob es klein, mittel oder gross ist...

    Danke und Gruss, Schimmelpilz
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.