Ordner Layout vererben


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vlatten

    vlatten Neuling

    Hallo,
    ich habe einen Musik Ordner mit hunderten von Unterordnern.
    den Musikordner habe ich optimiert für Musik. Ausserdem habe ich ihm ein Layout verpasst, in dem nur Dateiname, Album, Bitrate, Genre, Länge, Jahr und Kommentare angezeigt werden. (Siehe Bild) Unbenannt-1.jpg
    Dieses Layout möchte ich nun auch in allen Unterordnern haben. Wie kann ich dieses Layout in die Unterordner vererben, so dass ich nicht in jedem Unterordner das Layout von Hand einstellen muss?
    Danke für eure hoffentlich zahlreichen Lösungsvorschläge:)
     
  2. Werbung
  3. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Ordner Layout vererben

    Hallo vlatten!
    Ich weiß nicht, ob es mit Win7 auch funktioniert aber mit Vista einfach Rchtsklick auf den Ordner, Reiter "Anpassen" beim Ordnertyp "Musikdetails" auswählen und den Haken vor "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" und dann einfach mit "Ok" bestätigen.
     
  4. vlatten

    vlatten Neuling

    AW: Ordner Layout vererben

    hallo Relli,
    das hab ich auch schon probiert, das funzt nicht.
    sonst noch ne idee?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.